Optische Täuschung

Dieses Keyboard lässt das iPad Pro wie ein MacBook aussehen

Seit gestern ist das iPad Pro (3. Gen) offiziell im Handel angekommen und dürfte die meisten Nutzer glücklich machen. Tester lobten die Performance, das große Display und sowie das Design des neuen Pro-Tablets. Passend zum Markstart kündigte Zubehörhersteller Brydge ein cooles Keyboard für die Modelle an, das das neue Apple-Gerät fast wie ein MacBook Pro aussehen lässt. Allerdings müssen wir uns noch etwas gedulden ...

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In der letzten Woche stellte Apple wenig überraschend eine neue Modellgeneration des iPad Pro vor. Das Design wurde wieder kantiger und auch der Home-Button verschwand. Das nahezu randlose Display vermittelt dabei den Eindruck, dass es von einem aktuellen MacBook stammen könnte. Dies dachte sich wohl auch Zubehörhersteller Brydge und kündigte kurzerhand ein neues Keyboard an, das dieses Bild nochmal verstärkt. Optisch orientierte sich das Unternehmen hier stark an Apples Laptops und könnte hier ein deutlich besseres Tastengefühl vermitteln als Apples Smart Keyboard. Daneben verfügt das Zubehör auch über beleuchtete Tasten und ist damit Apples Original deutlich voraus...

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Verschwiegenheit wird großgeschrieben

Brydge wollte laut eigenen Aussagen das neue Keyboard nur vorab zeigen und nannte daher kaum Details. Daher ist unklar, ob sich das Zubehör via Smart Connector oder Bluetooth mit dem iPad Pro verbindet. Ebenfalls nannte das Unternehmen noch keinen Preis. Die Ankündigung eines Veröffentlichungstermins steht auch noch aus. Aktuell heißt es, dass das Keyboard Anfang 2019 erscheinen wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieses Keyboard lässt das iPad Pro wie ein MacBook aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Richtig gute Idee! Wäre schön wenn dieses Keyboard wirklich auf den Markt kommt!

Schade, dass Apple nicht selbst ein solches professionelles Keyboard als Zubehör anbietet.

Sehr hübsch! Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit das Betriebssystem automatisch zu switchen. iPad eingesteckt- MacOS steht zur Verfügung, iPad rausgezogen- IOS am Schirm. Apple könnte damit Geschichte schreiben.

@Chritian B

"..geschichte schreiben"???

tablets die zugleich laptop sind (oder umgekehrt) mit entsprechenden programmen die sich je nach gerade bestehender hardwarekonfiguration anpassen gibt es von microsoft seit x-jahren..

is eher so, dass apple hier endlich mal aufschließen könnte..

Wenn ich ein MacBook haben will kauf‘ ich mir eins, ist auch nicht teurer. Ohne Trackpad ist das doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Dann ist ein Smart Keyboard doch praktischer, Rundumschutz und wenn die Tastatur nicht gebraucht wir, wird sie weggeklappt.

Jaaaaaaaa.!!!!!!!!!!!![Tram Car]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.