Notfallakku lädt iPhone 40 Mal

Mit diesem Monsterakku übersteht ihr die Zombie-Apokalypse

Es gibt seit Jahren diverse Notfallakkus, mit dem mobile Geräte wieder aufgeladen werden. Die meisten können die durchschnittlichen 2.500mAh-Akkus von Smartphones einmal wieder aufladen. Bei Anker PowerHouse gelingt das etwa 40 Mal. Grund ist der riesige Akku mit 120.600m Ah.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das Anker PowerHouse ist ein ziemlich großer Notstrom-Akku, der eine Kapazität von 120.600 mAh mitbringt. Er dürfte das übliche Smartphone etwa 40 Mal hintereinander komplett aufladen können, bevor er selbst wieder ans Netz muss.

Das kastenförmige Gerät ist mit gleich vier USB-Anschlüssen an der Vorderseite ausgerüstet, mit der parallel eine ebenso große Anzahl von Geräten wieder aufgeladen werden kann. Außerdem gibt es einen 12-Volt-Gleichstromausgang, um damit Geräte zu betreiben, die sonst über den Zigarettenanzünder im Auto mit Strom versorgt werden. Dazu kommt ein US-Steckdosenanschluss, der hierzulande aber ziemlich sinnlos ist, sofern man nicht gerade einen Adapter besitzt. Selbst ein kleiner Kühlschrank oder ein Notebook sollen damit versorgt werden können.

Nun kommt's: Das Aufladen des Akkus dauert extrem lange, selbst wenn man das mitgelieferte Netzteil verwendet. Innerhalb von etwa 10 Stunden sollte der Akku wieder voll sein, meint der Hersteller. Den Ladezustand kann man übrigens nicht wie sonst oftmals üblich mit kleinen LEDs überwacht werden. Dafür gibt es ein vergleichsweise großes LC-Display auf der Vorderseite.


Mit rund 500 US-Dollar Anschaffungspreis ist das Anker PowerHouse nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür bekommt man natürlich auch schon einen sehr einfachen Diesel-Stromgenerator. Das mag für manche Anwendungszwecke, bei denen Strom auch abseits der Steckdose erforderlich ist, dann doch die bessere Wahl sein. Wer hingegen auch von Treibstoffen abgeschnitten ist, sollte sich noch etwas gedulden - Anker hat angekündigt, für das PowerHouse auch noch eine Solarzellen-Anlage zu entwickeln, die dann innerhalb von 16 Stunden den Akku wieder voll machen soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit diesem Monsterakku übersteht ihr die Zombie-Apokalypse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super beschrieben von Euch aber genau so ein Teil brauch ich zum Fischen. Kann dann im Zelt, iPhone u. iPad aufladen sowie Akku für Echolot etc.. Kauft mal sowas bei einer Fa. für Angelbedarf, da zahlt man das Dreifache.....

Zeigst du uns mal ein Konkurrenzprodukt? Wäre echt cool.

Die efoy go dürfte ein Konkurrenzprodukt hierzu sein... Kostet aber (leider) € 900! [Flushed Face]

laut anker hat das teil 400watt. das kommt auch von der größe und gewicht ehr hin als die angabe oben !!!

!! 400 Äpfel sind nach Adam Riese nicht das selbe wie 120.600 Reiszwecken - ergo auch nicht vergleichbar !! Also erst denken, dann kommentieren.

10 Stunden find ich jetzt nicht mal so arg lang. Über Nacht anhängen und morgens ist ein neuer Tag.

ist besser und billiger
http://www.goalzero.com/solar-kits

Wenn der Mensch spinnt giber er Zeichen!
kwt.

Ich finds cool!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.