Laut Bloomberg-Reporter Mark Gurman laufen derzeit Fertigungstests für die AirTag 2. Die neue Version, intern als B589 bezeichnet, wird voraussichtlich Mitte 2025 auf den Markt kommen. Sie behält das Design des Vorgängers bei, bringen aber gleichzeitig technische Verbesserungen mit sich.
Die AirTags, der Anfang 2021 auf den Markt kamen, waren angeblich fast zwei Jahre in der Entwicklung.
Wichtige technische Verbesserungen und Datenschutzmaßnahmen
Branchenkennern zufolge wird der AirTag 2 drei wesentliche Verbesserungen aufweisen: eine erweiterte Tracking-Reichweite, eine verbesserte Architektur des Wireless-Chips und verbesserte Datenschutzfunktionen, die vor allem wegen Bedenken bei der ersten Generation entwickelt wurden.
Berichte über modifizierte Geräte mit deaktivierten Lautsprechern haben Apple dem Bericht dazu veranlasst, die Sicherheitsmaßnahmen im neuen Modell zu verstärken.
Die technischen Spezifikationen für den verbesserten Wireless-Chip sind noch nicht bekannt, Branchenanalysten vermuten jedoch, dass die Standortgenauigkeit verbessert und der Energiebedarf verringert wird. Die aktuellen AirTags brauchen eine Knopfzelle pro Jahr. Die erweiterte Reichweite soll eine zuverlässigere Verfolgung über größere Entfernungen ermöglichen.
Angeblich sollen die AirTags 2 nicht teurerer werden als die aktuelle Generation. Diese wird dann vermutlich eingestellt.
Wie würdest du entscheiden?
Würdest du dir die neuen AirTags kaufen, wenn deren Reichweite besser ist und die Stalking-Möglichkeiten beseitigt würden oder bist du mit dem aktuellen Modell zufrieden? Schreibe gerne deine Meinung dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirTag 2 sollen 2025 erscheinen - und das sollen sie können" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
stalkingvorsorge schön und gut. verhindert aber, dass ich nicht unbemerkt mein eigentum im falle eines diebstahls tracken kann.
ja, dass ist blöd!
dass leben von gestalkedten Menschen hat Vorrang vor Leib und Leben!
Abwarten. Noch ist nichts bekannt - außer Gerüchte.
Eine Erkennung in welche Höhe der AirTag liegt, wäre hilfreich. Damit man weiss, in einen mehrstöckigen Haus, welches Stockwerk man suchen musst. Dass wäre noch mal innovativer und dass die Bluetoothreichweite größer ist.