Marc Gurman von Bloomberg skizziert in seinem Newsletter Power-On mehrere neue Geräte, die Apple seinen Informationen nach im ersten Halbjahr 2025 auf den Markt bringen will.
Zu den Neuheiten gehören 13-Zoll- und 15-Zoll-MacBook-Air-Modelle mit M4-SoC, ein iPhone SE 4 sowie 11-Zoll- und 13-Zoll-iPad-Air-Tablets und überarbeitete Magic Keyboards, die für das iPad Air entwickelt wurden. Der Analyst erwähnt auch Pläne für ein überarbeitetes AirTag.
Für die professionelle Mac-Reihe gibt Gurman an, dass neue Mac Studio- und Mac Pro-Modelle mit M4-Chips in der Entwicklung sind. Diese Geräte werden jedoch voraussichtlich später ausgeliefert, wobei der Mac Studio möglicherweise Mitte des Jahres 2025 und der Mac Pro wohl eher gegen Ende 2025 auf den Markt kommen wird.
Das iPhone 17 könnte dünn werden
Im weiteren Verlauf des Jahres werden natürlich im Herbst 2025 die iPhone-17-Serie und - vermutlich - mit M5-SoC ausgestatteten Macs erscheinen.
Im kommenden Jahr soll erstmals ein neues iPhone-Modell außerhalb der üblichen Pro, Pro Max und Normal-Modelle erscheinen - das iPhone 17 Light oder Slim. Wie schon der Name andeutet, soll es ein besonders flaches Gerät sein. Das wird durch eine neue Bildschirmtechnik möglich werden, heißt es bei Branchenkennern. Vom Design her könnte es so aussehen wir das iPad Pro M4 - also mit extrem dünnen Gehäuse. Hier sind wir besonders gespannt, wie Apple sicherstellt, dass sich das Gerät nicht verbiegt.
Wir haben eine Frage an dich
Was erhoffst du dir von Apple für das kommende Jahr? Schreibe doch gerne etwas dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieses Artikels.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples Roadmap für 2025: Ein Blick in die Zukunft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.