Dies könnte die unnützlichste App für deine Apple Watch sein
Nach und nach übergeben Apple und die zahlreichen App-Entwicklungsteams immer mehr Aufgaben und Funktionen an die Apple Watch. Sie kann Musik abspielen, dich navigieren, Nachrichten, Wetter und mehr anzeigen. Durch die teils optionale eSIM kannst du sie sogar unabhängig von deinem iPhone nutzen und auch Anrufe tätigen. Allerdings gibt es auch Anwendungen, die aufgrund des kleinen Displays nur wenig sinnvoll sind. Dazu gehört auch das Anschauen von Videos.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
WatchTube: YouTube auf der Apple Watch
Dennoch dachte sich Entwickler Hugo Mason, dass es vielleicht eine gute Idee ist, einen Videoplayer für YouTube auf die Apple Watch zu bringen. Auch wenn der Nutzen der App fragwürdig ist, funktioniert sie erstaunlich gut und ist sehr unkompliziert einzurichten. Da du die Anwendung direkt aus dem App Store deiner Smartwatch herunterladen kannst, ist nicht einmal ein iPhone notwendig. Du kannst die App also sofort nach dem Download starten und dir Videos auf YouTube ansehen.
Mason hat sich zudem viele Gedanken zur Bedienbarkeit von YouTube auf einem so kleinen Display gemacht. Dabei kam eine überraschend gute Bedienoberfläche heraus, die dich stets schnell ans Ziel bringt. Das Hauptmenü ist dazu in vier Bereiche unterteilt: Home, Search (Suche), Library (Mediathek) und Settings (Einstellungen). In Home findest du trendende Videos, die dich auf Basis deiner Gewohnheiten interessieren könnten. Allerdings kannst du auch einzelne Kategorien wählen.
Die Anwendung erlaubt dir nicht nur das Anschauen von YouTube-Videos, sondern du kannst darin auch Kanäle abonnieren oder einzelne Videos auf deine „Später ansehen“. Jedoch gibt es in diesem Bereich noch ein großes Problem: Du kannst WatchTube nicht mit deinem üblichen YouTube-Account verbinden, sodass es sich um eine Insellösung handelt, die nur auf der Apple Watch funktioniert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Dies könnte die unnützlichste App für deine Apple Watch sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.