Berichte aus verschiedenen Quellen der Lieferkette deuten darauf hin, dass Apple möglicherweise eine neue iPhone-Variante einführen wird - genannt iPhone 17 Air. Das Gerät soll besonders flach sein und an die Designsprache des iPad Pro erinnern. Angeblich gibt es ein dafür nur einzelne Kamera vorn.
Angeblich will Apple die gesamte iPhone-Reihe ab kommendem Jahr auf Aluminium umstellen - also wieder weg von Titan.
Design und technische Spezifikationen
Die Pro- Modelle sollen ein neues Design auf der Rückseite aufweisen, das Aluminium- und Glaselemente kombiniert. Angeblich besteht der obere Teil aus einer Aluminiumkonstruktion, einschließlich eines rechteckigen Kameragehäuses, während der untere Teil aus Glaskomponenten bestehen wird, damit das Gerät weiterhin per Induktion geladen werden kann.
Die Display-Technologien in der gesamten Produktpalette könnten erhebliche Aktualisierungen erfahren, wobei Berichten zufolge die Implementierung von 120-Hz-Bildwiederholraten in allen Modellen vorgesehen ist. Angeblich soll die Always-on-Display-Funktionalität dann auch in den Nicht-Pro-Modellen angeboten werden.
Vermutlich wird bei der A19-Chipserie wieder ein 3-Nanometer-Fertigungsprozess verwendet werden.
Zu den internen Hardware-Verbesserungen wird voraussichtlich der erste Wi-Fi-7-Chip von Apple gehören. Damit will Apple seine Abhängigkeit von externen Lieferanten verringern.
Angelich soll beim Pro-Modell für die Telekamera ein 48-Megapixel-Sensor zum Einsatz kommen. Zudem sollen die Objektive verbessert werden, heißt es in Gerüchten.
Deine Meinung ist gefragt
Was haltet ihr von der möglichen Einführung eines "iPhone 17 Air" - ist ein besonders flaches Design ein überzeugendes Kaufargument, oder sind andere Faktoren wie Akkulaufzeit und Kameraqualität wichtiger?
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Warum du dich auf das iPhone 17 freuen kannst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Und warum sollte man sich jetzt nochmal so sehr auf WAS beim neuen iPhone freuen ?
Verstehe die Designphilosophie nicht so ganz. Warum belässt man es nicht beim bisherigen Formfaktor, gibt dem Ding aber dafür mehr Akkukapazität?
Warum immer GRÖSSER ?
„KLEIN“ sprich „MINI“ ist angesagt, verschwindet in jeder Hosen/Tasche !!!
Warum immer GRÖSSER ?
„KLEIN“ sprich MINI, paßt in jede Hosen/Tasche und ist nicht so schwer !!!
Genau, ein neues Mini wäre wichtig. Nicht immer größer sondern klein und handlich. Habe kein Problem mit der Laufzeit beim 13er Mini!
Das iPhone 7 war seinerzeit bereits perfekt von der Form und Größe her.
Apple muss etwas als neu verkaufen, damit jeder wieder zugreift.
Einfach ein ordentliches, leichtes und nicht zu größes iPhone, mit tollen Kameras wie im Pro-Modell, und gut is'.
Genau so ist es …
Nutze das iPhone Pro Max unterwegs oft als Ersatz für das iPad. Ein kleineres iPhone entspricht nicht meinen Seefähigkeiten und das iPad ist mir unterwegs zu sperrig!