Veröffentlichung heute um 18:00 Uhr

Deponia Doomsday: Neues Abenteuerspiel für den Mac

Die erfolgreichste deutsche Adventuregeschichte aller Zeiten geht heute auf Mac, Windows und Linux in die vierte Runde, und Antiheld Rufus stürzt in einer Zeitreise den Schrottplaneten Deponia in den Untergang. Mit jeder Menge schwarzem Humor und sarkastischen Dialogen präsentiert Daedalic Entertainment im 2D-Comic-Stil auf Wunsch der Fans ein alternatives Ende und einen weiteren Teil der Deponia-Saga.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die fliegende Stadt Elysium ist abgestürzt, grässliche Fewlocks bevölkern den Schrottplaneten Deponia und Rufus ist scheinbar der letzte (menschliche) Überlebende. Er sieht für sich nur noch einen Ausweg: Deponia muss gesprengt werden. Erschrocken wacht Rufus in seinem Bett auf Deponia auf. War das ein Traum oder doch eine Vision? Glücklicherweise kann Rufus dies sogleich überprüfen, denn der skurrile Professor McChronicle hat einige Zeitanomalien ausfindig gemacht. Praktisch, dass Rufus eine Zeitmaschine findet und sich sofort aufmachen kann, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinanderzubringen.

Deponia, Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia erzählen als Trilogie die erfolgreichste deutsche Adventuregeschichte aller Zeiten. Die Serie hat bisher über 2,2 Mio. Einheiten verkauft. Deponias Bewohner leben in einer skurrilen Welt aus Schrott und Recycling-Materialien. Antiheld und Erfinder Rufus, dem einfach nichts gelingt, will unbedingt weg und auf das Raumschiff Elysium, auf dem im wahrsten Sinne des Wortes die oberen 10.000 leben. Rufus trifft auf die Elysianerin Goal, in die er sich unsterblich verliebt. Sie ist der Schlüssel zum Aufzug nach Elysium. Eine turbulente Verwechslungskomödie entsteht, in deren Verlauf Rufus eher aus Versehen eine Revolution und eine Menge weiterer sehenswerter Katastrophen auslöst…

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das heute um 18:00 Uhr auf Steam für 29,99 Euro veröffentlichte Deponia Doomsday fordert auf dem Mac mindestens OS X 10.7, eine Intel 2 GHz Dual Core CPU, 2 GB RAM, eine Grafikkarte der Serie ATI Radeon HD 4850 oder Geforce 130 mit 512 MB Videospeicher. Im Verlauf des Jahres sollen Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One folgen.

Daedalic Entertainment mit Hauptsitz in Hamburg verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment insgesamt rund 140 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche einzigartiges Autorenteam.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Deponia Doomsday: Neues Abenteuerspiel für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.