Elon Musk von Tesla hat angeblich einmal gefordert, Apple-CEO zu werden. Mittlerweile haben schon Tim Cook und Elon Musk dementiert, dass es jemals diesen Plan gab.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
So kam es zu dem Gerücht
Es gab einmal das Gerücht, dass Elon Musk Apple vorschlug, Tesla zu kaufen. Damals war Tesla in finanziellen Schwierigkeiten und wäre beinahe pleite gegangen. Ende 2020 hatte Musk zwar gesagt, dass er versuchte, mit Apple über einen Verkauf des Unternehmens zu verhandeln. Es gelang ihm aber nicht einmal, Kontakt aufzunehmen, weil Apple nicht mit ihm sprechen wollte.
Angeblich verlangte Musk zudem – und dieses Gerücht ist neu – dass er im Gegenzug auch Apple-Chef werden und Tim Cook loswerden wollte. Die gesamte Geschichte wurde von einem Reporter des Wall Street Journals im Buch „Power Play: Tesla, Elon Musk and the Bet of the Century" verbreitet. Die Los Angeles Times hat das Buch vor seiner Veröffentlichung am 3. August rezensiert.
Tim Higgins ist ein angesehener Journalist und eigentlich nicht bekannt dafür, sich Geschichten auszudenken. Was in diesem Fall passiert ist, lässt sich im Nachhinein vermutlich nicht aufklären.
Das Gerücht wurden am Donnerstag in vielen Medien gestreut, doch mittlerweile haben sich sowohl Tim Cook als auch Elon Musk dazu geäußert und den gesamten Vorgang dementiert.
Musk schrieb auf Twitter: „Cook und ich haben nie miteinander gesprochen oder geschrieben."
Schon im April 2021 sagte Cook in einem Interview: „Ich habe nie mit Elon gesprochen, obwohl ich große Bewunderung und Respekt für das Unternehmen habe, das er aufgebaut hat."
Was sagst du?
Wie siehst du diese Geschichte? Hat sich da jemand einfach etwas ausgedacht oder ist da doch etwas Wahres dran und im Nachhinein will es nur niemand mehr zugeben?
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Power Play: Tesla, Elon Musk, and the Bet of the Century
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Elon Musk wollte nie Apple-Chef werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.