Bereits vor zwei Jahren konnte das Projekt von Erik Kittlaus bei Kickstarter erfolgreich finanziert werden. Das Slope erinnert zunächst an den Fuß des iMac. Es ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt und weist eine Neigung von ca. 24 Grad auf. So haben Sie einen perfekten Blick auf Ihr Tablet, wenn das Slope auf dem Tisch steht. Und hier kommt das Besondere: Anstatt auf einen dicken Standfuß oder einen ausgeklügelten Befestigungsmechanismus für das iPad setzt dieser Ständer auf Nanoschaum.
Dieser bildet an seiner Oberfläche mikroskopisch kleine Lufttaschen, die wie Saugnäpfe funktionieren. Drückt man eine glatte Oberfläche an, entsteht ein Vakuum und dies saugt die Oberfläche an. Der Nanoschaum ist auf der Standfläche und der Schräge aufgebracht und hält beachtlich gut. Da man also nicht auf größenabhängige Befestigungen angewiesen ist, eignet sich das Slope nicht nur für iPads sondern auch für Tablets anderer Hersteller. Aber mit einem iPad sieht es einfach am besten aus.
Einen guten Eindruck des Ständers gibt das folgende Video:
Der Ständer von Dekke ist in zwei Größen erhältlich: die normale Variante eignet sich für 10-Zoll-Tablets und kostet direkt beim Hersteller 49,99 US-Dollar, die kleine Variante „Slope mini“ ist für 7- bzw. 8-Zoll-Geräte geeignet und kostet 44,99 US-Dollar.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Dekke Slope: Eleganter Ständer macht aus Ihrem iPad einen „iMac mini“." kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Na der ist ja mal schick. Danke für den diesmal informativen Tip!
Auch in Deutschland erhältlich ? Oder muss ich in Amerika bestellen, wenn ich so ein Teil haben will?
Bislang ist das gute Stück nur direkt in den USA erhältlich. Leider.