Death Stranding auf dem iPhone: Termin steht fest
Auf der WWDC 2023 war es eine große Überraschung als Entwickler-Legende Hideo Kojima den Apple Park betrat und „Death Stranding Director's Cut“ für den Mac ankündigte. Im September verfeinerte Apple die Ankündigung und fügte auch das iPad sowie das iPhone 15 Pro hinzu. Bei Letzerem sind tatsächlich nur die Pro-Modelle in der Lage, den Titel darzustellen, da nur sie über den neuen A17 Pro-Chip verfügen. Beim iPad sowie dem Mac ist mindestens Model mit M1-Chip Voraussetzung, da „Death Stranding“ für Apple-Prozessoren und die zugehörigen Features wie „Metal 3“ optimiert ist.
Was ist „Death Stranding Director's Cut“?
Bei „Deaht Stranding Director's Cut“ handelt es sich um eine erweiterte Version des für die PlayStation 4 erschienenen Spiels. Der Titel spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit verstreut und dadurch voneinander getrennt ist. Der Spieler übernimmt dabei die von Sam „Porter“ Bridges, der durch Walking-Dead-Darsteller Norman Reedus verkörpert wird. Im Verlauf der Story trifft man auf weitere Hollywood-Größen wie Mads Mikkelsen, Léa Seydoux, Margaret Qualley und Lindsay Wagner. Daneben darf man sich über zahlreiche Gastauftritte von Regisseuren, Comedians, Musikern und mehr freuen.
Im Kern des Spiels musst du als Sam Bridges die Welt wieder miteinander verbinden, indem du Frachten transportierst und die Menschen sowie Stützpunkte mit Materialien und Equipment versorgst. Während deiner Aufträge musst du dich immer wieder den Gefahren der Welt stellen.
Auf dem Weg durch die Geschichte kannst du dich auch mit anderen Spielern vernetzen, indem ihr gemeinsam Weg baut, Objekte oder Warnhinweise platziert, um euch gegenseitig zu unterstützen. Im Rahmen des „Director's Cut“ führt das Spiel neue Story-Missionen, Geräte und Nebenaktivitäten ein.
Wann erscheint „Death Stranding Director's Cut“ für das iPhone?
Wie Kojima Productions und 505 Games angekündigt haben, soll Death Stranding Director’s Cut am Dienstag, den 30. Januar 2024, für Apple-Geräte wie das iPhone 15 Pro, iPad (mit M1-Chip oder besser) sowie den Mac (mit M1-Chip oder besser) erscheinen wird. . Spieler können es ab heute im App Store zu einem Sonderpreis von 22,99 Euro vorbestellen. Später soll das Spiel rund 40 Euro kosten. Dabei ist zu beachten, dass der Titel nur einmal gekauft werden muss und anschließend auf den genannten Plattformen gespielt werden kann.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Death Stranding auf dem iPhone: Termin steht fest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ob das Spass macht auf dem kleinen iPhone Display?