Die Evernote-Version für den Mac hatte mit einem Bug zu kämpfen. Dieser Bug trat Angaben des Unternehmens zufolge hauptsächlich bei der Mac-Evernote-Version auf, die im September veröffentlicht wurde. Aber in einem geringeren Maße konnte der Bug auch bei einer älteren Version aus dem Juni auftreten. Der Bug hat bei einigen Evernote-Nutzern zu größeren Datenverlusten geführt.
Evernote will Betroffene entschädigen
Das Unternehmen hat in einer E-Mail an seine Kunden Stellung zu diesem Problem bezogen und weist Nutzer an, so schnell wie möglich Evernote für den Mac auf die neueste Version zu aktualisieren. Die Ursache des Bugs sei gefunden und behoben. Allerdings ist es Evernote nicht gelungen, alle verlorenen Daten wiederherzustellen. Möglicherweise steht aber einigen Nutzern die Möglichkeit offen, Ihre Daten aus der „History“-Funktion wiederherzustellen. Da diese Funktion aber Teil der Premium-Version Evernote ist, macht das Unternehmen Betroffenen folgendes Angebot:
Wer die kostenlose Version von Evernote für den Mac verwendet und von Datenverlusten geplagt ist, erhält von Evernote als Entschädigung kostenlos eine Premium-Mitgliedschaft für zwölf Monate. Nach der Aktivierung des Premium-Accounts ist es dann vielleicht sogar möglich, verlorenen Daten über oben erwähnte Funktion zu retten. Wer bereits einen Premium-Account besitzt und Daten verloren hat, erhält vom Unternehmen eine kostenlose Verlängerung seines Abonnements um ein Jahr. Außerdem wird Evernote alle Kunden, die von diesem Problem betroffen sind und den Kundendienst via E-Mail oder Chat nutzen möchten, mit höchster Priorität behandeln.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Datenverlust bei Evernote: So können Sie sich entschädigen lassen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
... aber, wie erkenne ich, ob es in meinem Account Datenverluste gegeben hat?
Kann ja nicht alle 5000 Dokumente überprüfen
Danke. Genau meine Frage....anscheinend sind ja die Betroffenen von Evernote direkt per Mail unterrichtet worden....trotzdem macht es mich unsicher.
Evernote ist eigentlich so genial ich nutze es schon Jahre! Aber je mehr gefeilt wird ala neues Geschäftsmodell in dem man es teurer macht und so weiter, Google Server nutzt etc., plötzlich treten mehr Fehler auf? Rumort es im Unternehmen oder was ist los? Ich hoffe Evernote wird es ewig geben mein komplettes digitales Leben ist darin gespeichert!