Printprojekte flexibel und günstig umsetzen

CX cloud: Redaktionslösung als Cloud-basiertes Mietmodell

Mit der CX cloud bietet ppi Media ein webbasiertes Redaktions-Tool für die einfache Umsetzung von Printprodukten an. Die neue CX cloud will dabei den gesamtem Workflow bei Erstellung von Print-Produkten ermöglichen. So sollen sich gedruckte Medien konzipieren und strukturiert mit Leben füllen lassen. Das Angebot richtet sich an kleinere Verlage mit geringer Mitarbeiterzahl oder Unternehmen, die nur unregelmäßig oder weniger umfangreiche Publikationen veröffentlichen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Grundlage des Systems ist der CX planner von ppi Media: ein Planungsmodul, das sich für die Produktion von kleineren Tageszeitungen, Magazinen und Corporate-Publishing-Projekten eignen soll. Die Integration der im Vergleich noch schlankeren Redaktionslösung CX cloud mit InDesign (ab CS6) erfolgt über ein Plug-in, das als Download zur Verfügung steht. Der aktuelle Produktionsstatus in InDesign lässt sich jederzeit im Web verfolgen: Änderungen in den InDesign-Dokumenten werden schnell im Browser sichtbar. Anwender können zudem eigene Templates erstellen, auf dem Server ablegen und jederzeit für spätere Projekte auf diese zugreifen. Auch an die Integration von Werbeanzeigen in aktuelle Planungen wurde bei der Umsetzung der CX cloud gedacht: Diese können als PDF hochgeladen und per Drag & Drop auf den gewünschten Seiten platziert werden. CX cloud informiert dabei über Abweichungen zur Seitenplanung.

(Bild: ppi)

CX cloud: Pakete auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten

Das kleinste Paket („Cyan“) für 75 Euro monatlich kann von einem Anwender genutzt werden und bietet 1 GB Cloudspeicher. Das Magenta-Paket für 150 Euro monatlich lässt sich von bis zu fünf Anwendern nutzen und bietet die Möglichkeit, an zwei Projekten parallel zu arbeiten. Hier stehen 5 GB Cloud-Speicher zur Verfügung. An Unternehmen und Verlage mit bis zu fünfzehn Mitarbeitern und mehreren regelmäßigen Veröffentlichungen richtet sich das Angebot „Yellow“ für 299 Euro im Monat: Hier können zehn aktive Projekte gleichzeitig realisiert werden, zum Ablegen von Daten stehen 15 GB Cloudspeicher zur Verfügung. Neben den Standard-Angeboten ist im Rahmen des „Black“-Paketes darüber hinaus auf Anfrage auch die Erstellung individueller Lösungen möglich. 

CX cloud funktioniert als webbasierte Anwendung plattformübergreifend und lässt sich 30 Tage kostenlos testen. Weitere Informationen finden sich auf der Produktwebsite.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CX cloud: Redaktionslösung als Cloud-basiertes Mietmodell" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.