Während sich viele Nutzer ein großes Display wünschen, gibt es wohl mindestens genauso viele, die ein kleineres Gerät bevorzugen. Apple und andere Unternehmen machen mit den neuen Technologien im Prinzip beides möglich. Die Technologie kann allerdings auf zwei Arten verwendet werden: Entweder bleiben die Gerätegrößen gleich, während sich das Display vergrößert oder das Display bleib gleichgroß, während das Gerät schrumpft. Mit Ausnahme des iPad Pro (12,9 Zoll) hat Apple sich bisher stets für die erste Variante entschieden. Aber wäre es nicht schön, wenn Apple solide Hardware auch wieder in kleinere Gehäuse packen würde?
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iPhone SE 2 als interessantes Konzept
ConceptsiPhone hat dazu einmal mehr ein Video hochgeladen, dass die Wünsche für ein neues iPhone SE präsentiert. Dieses kommt mit einem nahezu randlosem Design daher, das ebenfalls über die oft kritisierte Kamerakerbe verfügt. Gleichzeitig wird wieder eine Glasrückseite zur Schau gestellt, die an das iPhone 4 erinnert, aber im Gegensatz zum alten Modell dafür sorgt, dass das SE 2 kabellos geladen werden kann. Auch ein weiteres (unliebsames?) Element aus Apples Designstudio kommt zum Einsatz: Ein Kamerabuckel auf der Rückseite. Daneben stellen die Konzeptdesigner verschiedene Farben in Aussicht.
In den vergangenen Wochen holte Apple das alte iPhone SE immer mal wieder aus der Rente und verkaufte es kurzzeitig im eigenen Store. Oftmals war es jedoch innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Ob Apple tatsächlich eine neue Generation plant, ist unklar. Gerüchte und Hinweise lassen zumindest die Arbeit daran vermuten, wobei diese nicht mehr den aktuellen Stand repräsentieren müssen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Cooles Konzept zeigt iPhone SE 2 mit Kamerakerbe und Glasrückseite" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wäre schön!
Wäre sehr gut
Nein nicht schön. Die Kamerakerbe ist nach wie vor nicht schön. Das hat nicht mit Design zu tun. Die Kamera sollte nicht herausschauen.
form follows function.
Genau MikeT. So sehe ich das auch. Das Gerät solle, bis auf die hervorstehende Kamera, so kommen.
Dann müsste das Ding aber dicker werden, was bei der Größe auch nicht schön wäre.
Mich stört der Bumb nicht, da ich immer eine Hülle nutze
Wenn man sonst keine Probleme hat…
Viel zu klein ist nur für die Leute die sich das Smartphone in die Hasentasche stecken müssen um dann wieder zu meckern das es dabei ja verbiegt. ;-)
Man sollte das iPhone 4 nehmen als Basis das war perfekt vom Design etwas größer als 4,5 Zoll und mit Face ID !
Ähm... was war noch mal der Unterschied zwischen iPhone 4/4S und 5/5S/SE? Displaygröße (und Gerätegröße) und Glas als Rückseite. Die Designstudie hier zeigt Glasrückseite. Du willst ein größeres Display. Größer als 4,5“ wobei das 4 sogar nur 3,5“ hatte.
Also du willst eigentlich was die Designstudie hier anbietet, oder?
Wann kann man es denn nun endlich kaufen!?
Hauptsache der HOME Button ist wieder da!!!
der rest wäre egal! Ohne HOME Button ist ein iPhone charakteristisch kein iPhone!
Ein handliches iPhone wäre super [Thumbs Up Sign]
... Vielleicht noch mit ein paar Tastern an der Seite für die Finger - schnell Zugriffe.
Selbst X ist noch unhandlich!
Warum schon wieder das alte Design verwenden? Wenn man heute noch den alten Käfer hätte, kommen wir nicht weiter. Warum nicht das Xer Design in SE Baugröße, aber Full-body-Display? Sähe bestimmt genial aus!
Einen ordentlichen Chip da rein und es wird ein Renner! Ein „se“ ist unverzichtbar!