Vorab: Dies ist kein Ranking, sondern nur eine lose nummerierte Liste. Wenn Sie noch weitere Absurditäten bei Amazon oder aus anderen Onlineshops kennen, lassen Sie uns und die übrigen Leser doch über die Kommentare dran teilhaben.
Darüber hinaus sollten Sie mal einen Blick auf die Kommentare und Rezensionen zu den Produkten auf Amazon werfen. Manche Leute haben sich sehr viel Mühe dabei gegeben, witzig zu sein. Das klappt mal besser, mal schlechter.
1) Der Kinder-Panzer
Ihr Kind ist zwischen drei und sechs Jahre alt und kein Moppel? Dann ist es genau richtig für den/das „Panzer mit Radio und MP3 Anschluss Kinderauto“. Ob Ihr Nachwuchs zum Soldaten geeignet ist, können Sie am Gesichtsausdruck ablesen. So wie beim Produktmodel, das man besser hätte austauschen sollen. Wenn interessierte Kunden – derzeit ist der Panzer nicht verfügbar – Fragen stellen wie „Liefern Sie auch nach Saudi-Arabien?“, wird man hellhörig.
2) Der ganz besondere Pudding
Auf manchen Parties wird hin und wieder Wackelpudding mit Vodka-Zusatz gereicht. Anderswo ist jemand Leber, Milz und Hirn ohne Reue (es gibt sie, diese Allesverwerter, die nichts wegwerfen können). Wenn Sie den Spaß und den Ekel kombinieren, den manche Leute bei dem einen und dem anderen Beispiel sicher haben werden, kombinieren Sie diese Empfindungen einfach mit der „Puddingform Gehirn“. Den Fragen und Antworten bei Amazon zufolge können Sie mit der Form auch Kräuterbutter in Form bringen, auskühlen und dann anrichten. Wohl bekomm‘s. In diesem Kontext lässt sich passend dazu die „Blutige Tischdecke“ erwähnen.
3) Garantiert nicht schnell Millionär werden
Sie möchten gerne Millionär werden? Das hat Sie bei Amazon 48 Euro gekostet. Wie jetzt? Doch so billig? Ja. Denn für je 24 Euro haben Sie je „500.000 Euro Schreddergeld“ zugeschickt bekommen. Der Clou: Wenn Sie die Schredder zusammenpuzzeln hätten können, würden Notenbanken Ihnen den aktuellen Wert ersetzen. Bisherige Kunden betonen zwar, schon viele Jahre Spaß gehabt zu haben, reich geworden, seien sie aber noch nicht.
1/2 Million Euro Schreddergeld als Barren
4) Einhorn-Fleisch in Dosen
Ja geht’s noch? Die armen Einhörner! Wenn Sie Pferdefleisch nicht essen, sollten Sie das „Einhorn Dosenfleisch“ meiden. Es musste ein Einhorn dafür sterben. Der Inhalt ist in sechs artgerechte Teile seziert worden. Hoffentlich hat man das Tier artgerecht geschlachtet. Ach übrigens, Drachenfleisch in der Dose gibt es außerdem.
5) Selbst ist der Ziegenbart
Lassen Sie sich doch mal wieder einen Ziegenbart stehen. Gar nicht so einfach denken Sie? Vermutlich kennen Sie dann die „Bartschneider Rasierschablone mit der Rasurvorlage Ziegenbart“ noch nicht. Körperpflege wird für den modebewussten Mann von heute damit quasi zum Kinderspiel. Achten Sie aber darauf, dass es keine Beweisfotos gibt. Man könnte Sie bei der Rasur für Hannibal Lecter halten.
6) Zensieren Sie sich doch mal wieder
Ein Utensil, das Sie in jede Diskothek mitnehmen sollten ist die „CT-255 Zensierbrille“ von Chess Tools. Sie können diese auch gut auf 80er-Jahre-Parties einfach so tragen, wenn Sie wie die Pet Shop Boys ausschauen möchten. Doch wenn der Haus- und Hof-Fotograf der Disco das nächste mal knipsen will, machen Sie im deutlich, wie wichtig Ihnen Ihre Privatsphäre ist.
7) Für den Akademiker des Absurden
Die Icon Group International vertreibt international bei Amazon eine Reihe von Büchern. Im Mai 2015 erschien zum Beispiel das Taschenbuch mit dem nur auf den ersten Blick verwirrenden Titel: „The 2016-2021 Outlook for Pressure-Sensitive Reinforced and Laminated Single-Faced Tape Excluding Surgical and Rubber-Backed Tape in Africa, Europe & the Middle East“. Diese vermeintliche Expertise hat sich also mit Tesafilm im weitesten Sinne beschäftigt. Es kostet derzeit 425 Euro. Wenn Sie sich wundern: Derselbe Anbieter hat bei Amazon USA auch eine Studie zu Toilettensitzen in China mit einem ähnlich komplexen Titel veröffentlicht. Wenn Sie wissen, welchen Inhalte diese und andere Bücher des Anbieters haben, lassen Sie es uns wissen.
8) Aus Sch… Gold machen?
Und noch ein kurioses Buch. Aber eines, das anhand seines Kaufpreises von unter fünf Euro ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis verspricht. Ob Sie aus Kacke Gold machen können, verrät Ihnen „Das KLO-Orakel: Erkenntnis aus der eigenen Scheisse ziehen. Ein Wahrsagespiel“ vermutlich trotzdem nicht. Nur: Wo das Buch herkommt, gibt es noch viele weitere, die vielleicht den Humor des einen oder anderen Ihrer Freunde oder Arbeitskollegen treffen und sich somit prima als Geschenk eignen.
Das KLO-Orakel: Erkenntnis aus der eigenen Scheisse ziehen. Ein Wahrsagespiel
9) Die ultimative Tablette gegen schlechte Laune
Was wohl die Pharmaindustrie dazu sagt, dass ihr Verpackungsdesign geklaut wird? Vermutlich wenig, da das Design der Ibuprofen-Verpackung mangels Schöpfungshöhe gar kein patentiertes Design hat. Doch viel wichtiger ist, dass Sie jemandem mit den „Miesepeter - IBO Scheißlaune-Weg 800 akut Lutschdragées“ eine Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Auch in diesem Fall gilt. Wo diese „Tabletten“ herkommen, gibt es eine ganze Industrie, die beispielsweise die Anti-Selfie-Tabs, oder STREElassnach anbieten.
10) Nichts verschenken?
Es sind nicht des Kaisers neue Kleider. Aber es gibt eine ganze Menge Hersteller, die aus einer Notsituation von Schenkenden eine Marktlücke gebastelt haben. Nur wir, die Konsumenten, wussten nicht, dass es sie überhaupt gibt. Aber wir kennen dieses gegenseitige Versprechen: „Dieses Mal schenken wir uns nichts.“ Eines dieser Produkte ist „nothing“ von JAY, eine Kunststoffkugel mit Nichts drin. Alternativ gibt es auch Metallboxen oder Bücher.
JAY Nichts, Stein, Weiß, 1
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ist das cool, oder kann das weg? Kuriose Produkte auf Amazon" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.