Das MacBook Air und das 13-Zoll MacBook Pro besitzen jetzt nicht nur neue Displays und verfügen über den T2-Chip. Vielmehr können die Geräte auch auf die verbesserte Schmetterlingstastatur der dritten Generation verweisen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die ist zwar nicht fehlerfrei, weshalb Apple seine Techniker angewiesen hat, die Geräte aus Kulanz gratis zu reparieren. Doch das verwendete Material ist deutlich robuster. Potenzielle Käufer der aufgewerteten Geräte dürfen sich freuen. Denn Apple hat auch ein SSD-Upgrade ab Werk günstiger gemacht und unter dem Strich bekommen Sie deutlich mehr für Ihr Geld als noch vorgestern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Cool: MacBook Air und 13 Zoll MacBook Pro mit verbesserter Tastatur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Was daran ist "cool" ?
Apple war bislang eigentlich nicht dafür bekannt, die neuste Technologie auch in Einsteigergeräten anzubieten. Aber vorgestern bekamen gerade die Einsteigerlaptops nicht nur eine Preissenkung, sondern auch viele Dinge, die sonst nur die Pro-Geräte haben. Das ist "cool".
Zitat: „Vielmehr können die Geräte auch auf die verbesserte Schmetterlingstastatur der dritten Generation verweisen.
Die ist zwar nicht fehlerfrei, weshalb Apple seine Techniker angewiesen hat, die Geräte aus Kulanz gratis zu reparieren. Doch das verwendete Material ist deutlich robuster.„
Nicht ganz fehlerfreie Geräte mit garantierter Kulanz... wer soll den sowas kaufen? Ein normal denkender Mensch nimmt den Fail doch nicht mal geschenkt.
Schauen Sie, ich habe seit drei Jahren ein 12-Zoll MacBook mit Schmetterlingstastatur und damit keine Probleme. Ich weiß, dass die Technologie nicht optimal ist, aber wenn von Millionen Käufern ein geringfügiger Anteil ein Problem hat, und Apple mittlerweile das Problem auch anerkennt, dann sollte man in dieser Situation das Glas halbvoll und nicht halbleer sehen.
Hart verdiente Euros will man weder für ein halbvolles noch halbleeres Glas zum Preis von drei Gläsern ausgeben.