USB-Anschluss und Ziffernblock

Cherry Strait 3.0 - die edle Metalltastatur für den Mac

Der Tastaturenhersteller Cherry hat die Strait 3.0 for Mac vorgestellt. Diese Tastatur soll vor allem durch ihre hohe Verarbeitungsqualität auffallen und sieht auch noch gut aus. Mit ihrem Metall-Look passt sie gut zu den aktuellen Macs.
Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Cherry Strait 3.0 for Mac soll natürlich nicht nur ein Blickfang für den Schreibtisch sein sondern auch noch besonders haltbar sein. Die Lebensdauer der Tasten wird mit mehr als 10 Millionen Betätigungen beziffert. Zudem ist das Gehäuse spritzwassergeschützt. Das ist die Tastatur dem MacBook Pro übrigens auch.

Daneben bietet das neue Modell eine Mac-spezifische Tastenbelegung, sodass die Verwendung ohne Verrenkungen erfolgen kann. Außerdem stattet Cherry das Eingabegerät mit robusten Tastenkappen aus, die mit einer abriebfesten Laserbeschriftung versehen sind. Das Tippen soll besonders leise erfolgen, damit die Umgebung nicht gestört wird.

Das Keyboard misst 441 x 161 x 14,5 mm und wiegt 724 Gramm. Das USB-Kabel ist 1,8 Meter lang. Besonders hervorzuheben ist auch der abgesetzte Ziffernblock, den längst nicht mehr jede Tastatur aufweist.

Die kabelgebundene Tastatur soll ab sofort für 40 Euro erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cherry Strait 3.0 - die edle Metalltastatur für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieder mal ein Hersteller der es nicht begriffen hat. Wieder sind die Pfeiltasten und die Tasten für "Page down", "Page up", "End" etc. nicht im Standardlayout angeordnet.

Somit kann die Tastatur noch so toll sein; Fazit: Unbrauchbar.

Logitech hat auch immer wieder gemeint, man müsse die Pfeil- und Steuertasten dauernd neu anordnen. Das ist alles Klimbim.

Und wenn schon Kabelgebunden ist wenigstens eine Tastaturbeleuchtung PFLICHT!

Cherry Cherry Lady.. :-(( Alles Quark

Hässlich. Überflüssig.

Der Preis ist zwar gut, aber die Pfeiltasten wirken irgendwie reingequetscht, der breite Rand sieht doof aus und Beleuchtung wäre wünschenswert. Also nochmal üben, Cherry

Das Layout der Pfeiltasten und des Ziffernblocks (was macht die Minustaste da oben?) sind völlig unbrauchbar. Hat die keine USB Ports? Außerdem hässlich.

Ui ui ui, ich muss Euch zustimmen das ist ja völlig daneben. Das Minuszeichen total daneben, die Pfeiltasten nein katastrophal, und ja der Breite Rand und keine Beleuchtung. Entlässt den Ingenieur.

Schön und ergonomisch geht anders...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.