Ein Bot hat soeben Dating-Apps erledigt. Denn der Ghostbot von Burner kann selbstständig ein Dating-Chat-Gespräch führen, wenn der Nutzer keine Lust hat zu antworten. Nutzer müssen sich hierfür die kostenlose Burner-App installieren, mit der man sich eine Wegwerf-Telefonnummer sichern kann und den Ghostbot aktivieren. Anschließend können Nutzer den Ghostbot bei jedem Kontakt einzeln anschalten und ihn das Gespräch führen lassen. In Kombination mit der Wegwerfnummer erhält der Cahrt-Partner sogar nicht einmal die richtige Nummer des Nutzers.
Chatbot soll vor Stalkern aus Dating-Apps schützen
Der Ghostbot wurde entworfen, um vor allem Frauen, aber auch Männer, vor lästigen Chat-Partnern zu schützen, die man in Dating-Apps kennengelernt hat. Denn viele Nutzer verstehen einfach nicht, dass man kein Interesse an ihnen haben könnte und werden zu Stalkern, aggressiv oder einfach nur nervig, lassen einen aber nicht in Ruhe. Der Ghostbot soll in solchen Situationen das Gespräch übernehmen und den Nutzer vor dieser unangenehmen Erfahrung schützen. Bei aggressiverem verhalten fängt der Ghostbot an, den Chat-Partner zu ignorieren, in extremeren Fällen blockt er ihn oder sie. Außerdem kann der Ghostbot Bilder und Konversationen auch gleich in der Dropbox abspeichern.
Aufgrund der Natur des Ghostbots, könnte dieser aber auch für kurze Zeit den Dating-Chat weiterführen, wenn man im Moment gerade keine Lust hat und ihn am nächsten Tag wieder abschalten. Denn der Ghostbot ist mit tausenden (englischsprachigen) Phrasen ausgestattet, die den Chat-Partner automatisch vertrösten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Chatbot erledigt Dating-Apps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Leider nicht in Österreich verfügbar