Retro-Hype

CES 2017: Der Game Boy kommt zurück als Super Retro Boy

US-Anbieter Retro-Bit hat auf der CES 2017 in Las Vegas den Super Retro Boy enthüllt. Dies ist eine Game-Boy-Nachbildung, die natürlich auch in der Lage ist, die alten Spiele zu spielen. Doch gegenüber dem Nintendo-Gerät bietet der „Neue“ ein paar Annehmlichkeiten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Super Retro Boy nutzt einen Lithium-Ionen-Akku mit 2.500 mAh Kapazität. Laut Anbieter sind damit bis zu 10 Stunden Spielzeit möglich. Und das Display selbst ist mit dem von früher ebenfalls nicht zu vergleichen, sondern bietet eine hohe Auflösung in Farbe. Zudem wird es hinter stoßresistentem Glas untergebracht.

Sie können mit ihm auch Spiele für den moderneren Game Boy Advance spielen. Da dieser auch über Schultertasten zusätzlich zu den beiden Buttons verfügte, besitzt der Super Retro Boy statt zwei vier Knöpfe, von denen die unteren beiden die Schultertasten des GBA ersetzen. Auf Fotos, die der Anbieter vom Stand aus auf Facebook veröffentlichte, erkennt man gut, dass es wohl je ein Modell in Weiß und eines in Schwarz geben wird.

Super Retro Boy in Schwarz und Weiß am Retro-Bit-Stand auf der CES 2017
Super Retro Boy in Schwarz und Weiß am Retro-Bit-Stand auf der CES 2017 (Bild: Retro-Bit)

Veröffentlichung noch 2017

Der Super Retro Boy soll noch in diesem Jahr, im August 2017 in den USA veröffentlicht werden. Retro-Fans aus Deutschland, die sofort ein Gerät haben wollen, werden dann vermutlich mit Import-Services wie Borderlinx agieren müssen. Das Gerät soll 80 US-Dollar kosten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CES 2017: Der Game Boy kommt zurück als Super Retro Boy" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.