Griffin baut schon seit einigen Jahren allerlei Zubehör für nahezu jedes Apple-Produkt. Nun kündigte das Unternehmen nicht nur einen MagSafe-ähnlichen Anschluss für den USB-C-Port des neuen MacBook an, sondern spendiert der Apple Watch mit der Travel Power Bank genügend Energie, um mehrere Tage unterwegs sein zu können ohne eine Steckdose oder Ladekabel zu benötigen. Wir sind besonders von der kompakten Größe sehr angetan, auch wenn das Design leider ziemlich einfallslos erscheint.
Die Apple Watch wäre bei mehrtägigen Trips ohne entsprechende Auflademöglichkeit bereits nach etwa einem Tag am Ende ihrer Kräfte. Um diesem Fall entgegenzuwirken, kann man entweder das Ladekabel mitnehmen und an die Power Bank des Smartphones anschließen oder zu Griffins neuer Travel Power Bank greifen, die speziell für die Apple Watch entwickelt wurde. Der Zubehörhersteller hat an der Oberseite die bekannte Lademulde integriert, sodass das lästige Ladekabel ruhig Zuhause gelassen werden kann.
Der Hersteller verspricht mit der 800-mAh-starken Batterie bis zu vier vollständige Ladungen für die Apple Watch. Die Aufladung der Power Bank erfolgt dabei über micro-USB. Als kleinen Bonus kann man die Travel Power Bank sogar am Schlüsselbund befestigen. Erscheinen soll die Batterie im zweiten Quartal 2016 für einen Preis von rund 70 US-Dollar. Mit einer Veröffentlichung in Deutschland ist wohl wenige Zeit später zu rechnen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "CES 2016: Griffin kündigt Power Bank für Apple Watch an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.