Der iPhone-Veredler Caviar hat mit seiner neuesten Kreation wieder einmal die Grenzen der Opulenz überschritten: eine goldverzierte Version der Vision Pro von Apple.
Caviar geht mit seinem Umbau über die bloße Ästhetik hinaus, denn es enthält klappbare Abdeckungen, die die Privatsphäre des Trägers schützen - so wird sein Gesicht verdeckt, dass außen auf der Brille eigentlich angezeigt wird.
Caviar hat bereits iPhones, AirPods Max und mehr mit vergoldeten Oberflächen und Applikationen verziert.
Das Alugehäuse wurde mit 18 Karat Gold überzogen. Auch die digitale Krone und einige Details am Kopfband wurden vergoldet. Dabei handelt es sich nicht um ein von Apple bereitgestelltes Kopfband sondern eines aus Connolly-Leder, das auch in Rolls-Royce eingebaut wird.
Das herausragende Merkmal der Vision Pro CVR ist jedoch zweifellos der Sichtschutz. Caviar verhindert so, dass die EyeSight-Funktion funktioniert. Dabei handelt es ich um die Darstellung der Augen des Trägers auf dem externen Bildschirm der Brille. Das Goldschild verdeckt das externe Display auf Wunsch.
Während die Vision Pro Anfang 2024 auf den Markt kommen soll, müssen diejenigen, die den ultimativen Luxus und die Exklusivität suchen, bis zum Herbst desselben Jahres auf die Goldversion von Caviar warten. Mit einer geplanten Stückzahl von nur 24 Exemplaren, von denen jedes 39.900 US-Dollar kostet, wird die Nachfrage ohnehin gering sein.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Caviar präsentiert Vision Pro mit 18 Karat Gold für 39.900 Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.