Mit dem jetzt verfügbaren Update auf Version 2.5.0 der Audible-App wird automatisch auch die Erweiterung für Apple CarPlay installiert. Wer also ein CarPlay-fähiges System im Auto hat und das Update durchführt, findet ab sofort auch ein Audible-App-Icon auf dem Display und kann auf alle auf dem iPhone geladene Hörbücher zugreifen. Audible, das mittlerweile zu Amazon gehört, ist allerdings nicht der erste Hörbüch-Anbieter, der es via CarPlay ins Auto geschafft hat. Bereits Ende März konnte der Rivale Audibooks.com vermelden, nun über eine CarPlay-kompatible App zu verfügen.
Weitere Verbesserungen
Auch darüber hinaus kann die Audible-App mit einigen Verbesserungen glänzen:
- Die Sperrbildschirmsteuerung lässt sich jetzt anpassen. Zusätzlich zu Kapitel vor/zurück gibt es jetzt auch 30 Sekunden vor/zurück.
- Der Schlafmodus lässt sich nach Aktivierung jetzt mit nur 2 statt 4 Klicks neu setzen.
- Fade-Out ist zurück und lässt den Schlafmodus sanfter einsetzen.
- Der Bereich „Hörbücher“, in dem Sie neue Titel entdecken und auf Ihrem Merkzettel speichern können, wurde überarbeitet (für das iPhone) und ist nun auch für das iPad komplett und mit allen Funktionen integriert.
- Hörproben aus dem Bereich „Hörbücher“ werden jetzt direkt im Player abgespielt. Sie können also gleichzeitig eine Hörprobe anhören und durch weitere Titel stöbern.
- Eine verbesserte Navigation für „Einstellungen“ und andere Bereiche wurde für das iPhone integriert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel " CarPlay und Audible: Hörbücher im Auto - die ideale Unterhaltungsalternative zur Musik" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.