Canopy heißt eine Tastaturhülle für das Magic Keyboard, die im Zusammenspiel mit dem iPad funktioniert. Studio Neat hat die Hülle entwickelt, die beliebige iPads aufnimmt und daraus eine respektable Reiseschreibmaschine macht. Beim Transport wird die Halterung zusammengefaltet und schützt die Apple-Bluetooth-Tastatur.
Zusammengehalten wird die Konstruktion mit einem Druckknopf und einem Lederband. Die Hülle selbst besteht aus einem Textilmaterial und wiegt 170 Gramm.
Canopy kostet 40 US-Dollar und soll rund um den Jahreswechsel ausgeliefert werden. Das Produkt kann aktuell nur online beim Hersteller in den USA bestellt werden.
Die neue Tastatur wird über einen internen Akku betrieben, der über eine Lightning-Buchse an der Rückseite des Magic Keyboard laden lässt. Durch den Wegfall der AA-Batterien konnte Apple auch den Anstellwinkel der Tastatur verringern. Was ihr fehlt, ist eine Hintergrundbeleuchtung. Der Listenpreis der Apple-Tastatur liegt bei rund 120 Euro.
Apple Magic Keyboard – Deutsch
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Canopy macht das Magic Keyboard zur iPad-Tastaturhülle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.