Wer ernsthaft mit dem iPad arbeitet, kommt kaum um eine Bluetooth-Tastatur herum. Die BrydgeAir ist ein besonders hübsches Exemplar, das zudem immer mit dem iPad verbunden ist. Mit kleinen Halterungen wird das iPad eingeklemmt, wobei sowohl das Air als auch das Air 2 durch unterschiedliche dicke Gummistücke in den Klammern eingesteckt werden können, ohne zu verkratzen.
Das BrydgeAir wird dann wie eine Notebook-Tastatur verwendet. Das Gerät besitzt einen eigenen Akku und kommuniziert per Bluetooth mit dem iPad. Neben einer regelbaren Hintergrundbeleuchtung aller Tasten sind auch noch zwei Stereolautsprecher eingebaut.
Das iPad kann nur ohne Hülle verwendet werden. Dadurch liegt seine Rückseite blank und kann verkratzen. Aus diesem Grund bietet der Hersteller als Zubehör transparente Plexiglasschalen an, die auf die Tastatur und das iPad gesteckt werden.
Der Akku des Bluetooth-Keyboards soll bis zu drei Monate halten. Mit einem Gewicht von 520 Gramm ist es in Kombination mit einem iPad Air 2 etwas leichter ein MacBook im Format 11 Zoll.
Der Winkel, in dem das iPad zur Tastatur steht, lässt sich beliebig einstellen. Die Handballenauflage ist klein, doch das ist systembedingt nicht anders möglich. Die Tastatur bietet Extratasten für Siri und zum Suchen sowie für die Lautstärkeregulierung. Ein Touchpad fehlt, weil iOS keine Mauseingaben erlaubt.
Die Aluminium-Tastatur für das iPad Air und iPad Air 2 ist in Deutschland ab sofort in den Shops der Deutschen Telekom und bei Cyberport erhältlich und kostet rund 150 Euro.
Der Anbieter hat auch eine Tastatur für das iPad Pro geplant und selbst für das iPad mini gibt es ein winziges Keyboard.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "BrydgeAir: Alu-Tastatur macht das iPad Air zum Edel-Notebook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.