Während der letztwöchigen Electronic Entertainment Expo, kurz E3, hatte auch Nintendo allerlei Neues anzukündigen. Im Rahmen des Programms war auch Yoshiaki Koizumi zu sehen. Dieser war zwar fleißig dabei Super Mario Odyssey zu promoten, fiel aber durch mehrere Details anderweitig auf. Auch wenn der Entwickler und Nintendo-Manager „nur" bei „Donkey Kong Jungle Beat" für Gamecube beteiligt war, trug er bei seinem Auftritt ein Retro-„Donkey Kong"-Shirt und verteilte auch Pins mit Retro-Motiven zur „Donkey Kong"-Serie. Als er schließlich darauf angesprochen wurde, sagte er nur, dass man auf Neuigkeiten nicht mehr lange warten müsse.
Natürlich kann dies mehrere Erklärungen haben, die auf NeoGAF heiß diskutiert werden. Eventuell schaffen es alte Teile demnächst in den Eshop oder man bereitet Donkey Kong Maker für den 3DS beziehungsweise die Switch vor. Oder es könnte ein Verbindung zwischen Donkey Kong und Super Mario Odyssey geben. Deutlich wahrscheinlich ist jedoch eine Umsetzung für Mobilgeräte.
Da Nintendo zwei bis drei Titel pro Jahr veröffentlichen möchte, ist hier noch viel Raum. Neben Animal Crossing und Fire Emblem Heroes könnte also auch ein neues Donkey Kong erscheinen. Gründe für diese Annahme geben Stellenanzeigen von Nintendo in Tokyo, in denen Programmierer für Mobilgeräte gesucht werden, sowie die Tatsache, dass Yoshiaki Koizumi ein Fan der „Donkey Kong"-Reihe ist und Retro-Spiele liebt.
Ob uns tatsächlich ein mobiler „Donkey Kong"-Titel erwartet, bleibt abzuwarten, bis Koizumi seine Neuigkeiten demnächst verrät.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bringt Nintendo seinen Retro-Affen Donkey Kong auf das iPhone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.