Freiwilliger Rückruf

Brandgefahr: Anker ruft Lautsprecher und Powerbank zurück

Wegen eines potenziellen Brandrisikos ruft der Hersteller Anker drei seiner Geräte vorsichtshalber zurück. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wegen eines Problems mit dem Akku, das zu einem Brand fürhen kann, ruft Anker drei Modelle zurück. Konkret sind bestimmte Chargen folgender Produkte betroffen: 

  • soundcore Lautsprecher (Modell: A3102 – ausschließlich die Farbe Schwarz)
  • AnkerWork PowerConf S3 (Modell: A3302 – Farbe Schwarz und Blau
  • Anker 321 Power Bank (Modell: A1112)

Von offizieller Seite heißt es: „Bei einer geringen Anzahl von insgesamt drei Produkten, wurde in einer Produktreihe bzw. Charge ein Problem mit dem Akku festgestellt, welches ein potenzielles Brandrisiko darstellen könnte. Die Sicherheit unserer Geräte für unsere Kundinnen, Kunden und euch hat für uns absolute Priorität. Um jegliches Risiko zu vermeiden, führen wir daher eine freiwillige Rückrufaktion durch und informieren umgehend.“

Anker hat für jedes Modell eine eigene Seite aufgesetzt, auf der du durch Eingabe der Seriennummer prüfen kannst, ob dein Gerät vom Rückruf betroffen ist: A3102, A3302 und A1112. Sollte dein Gerät betroffen sein, empfiehlt Anker, es nicht weiter zu nutzen und den Kundenservice zu kontaktieren. Auf gar keinen Fall solltest du es einfach in dem Hausmüll entsorgen. Informationen zu einer fachgerechten Entsorgung kannst du der Seite des Umweltbundesamtes (Österreich: Bundesministerium Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie) entnehmen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Brandgefahr: Anker ruft Lautsprecher und Powerbank zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.