Bose-Produkte: Rückkehr in den Apple Store?

Im Oktober war bekannt geworden, dass keine Bose-Produkte mehr in den Apple Stores verkauft werden. Über die Gründe für den Verkaufsstopp war vielfach spekuliert worden. Doch nun tauchen Gerüchte auf, denen zufolge die Apple Stores bald wieder mit Bose-Produkten beliefert werden sollen. Es wird davon ausgegangen, dass Bose-Produkte bereits nächste Woche wieder in einigen Apple Stores verkauft werden.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple entfernte im Oktober alle Produkte von Bose aus seinen Stores, was zu wilden Spekulationen über die Hintergründe führte. Nun könnte den Verkaufsstopp Berichten der französischen Website iGen.fr zufolge bald aufgehoben werden. Die Website berichtet, dass einige Apple Retail Stores wieder Lieferungen von Bose-Produkten erhalten haben, die bereits nächste Woche wieder in den Apple Stores zum Verkauf angeboten werden sollen. Es ist derzeit unklar, ob die Bose-Produkte nur in einige Apple Stores aufgenommen werden oder ob der Verkaufsstopp weltweit aufgehoben wird.

Die Gründe für den Verlaufsstopp von Bose-Produkten in den Apple Stores sind nach wie vor nicht bekannt. Es wurde darüber spekuliert, ob die Rivalität zwischen den beiden Unternehmen zu der Entscheidung geführt hat, keine Bose-Gadgets mehr in Apples Geschäften zu verkaufen, da Apple vor allem die hauseigenen Beats-Produkte verkaufen wollte. Hinzu kamen gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Bose und Beats, die inzwischen beigelegt wurden.

Die Belegung des gerichtlichen Streitigkeiten zwischen Bose und Beats erfolgte kurz vor dem Verkaufsstopp von Bose-Produkten in den Apple Stores. Es wird daher vermutet, dass die Entscheidung, keine Bose-Produkte mehr in Apples Geschäften zu verkaufen, vor der Beilegung der gerichtlichen Auseinandersetzungen getroffen worden war. Durch die Einigung der beiden Unternehmen stände dem Verkauf von Bose-Produkten somit nun fast nichts mehr im Weg.

Fast, denn nach wie vor stellen Bose und Beats Konkurrenzprodukte her. Durch einen Werbevertrag zwischen Bose und der US-Football-Liga NFL dürfen Spieler bei Interviews zudem keine Beats-Kopfhörer mehr tragen. Erst kürzlich hatte ein Spieler eine Strafzahlung erhalten, weil er die Kopfhörer während einer Pressekonferenz getragen hatte. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bose-Produkte: Rückkehr in den Apple Store?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.