Die regulatorische Datenbank der Bluetooth Special Interest Group (SIG) hat neue AirPods in ihre Liste aufgenommen. Die AirPods 2 werden daher in naher Zukunft erscheinen. Wann dies genau passiert, ist aus dem Datenbankeintrag nicht zur erkennen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der AirPods-Eintrag enthält die Modellnummern A2031 und A2032, die einem linken und einem rechten AirPod-Ohrhörer entsprechen. Beide haben den Bluetooth-Qualifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Die Hardware-Versionsnummer von Apple ist als REV1.1 aufgeführt, im Vergleich zur REV1.0-Hardware der ersten AirPods. Die neuen AirPods verbinden sich mit einem iPhone, iPad oder Mac über Bluetooth 5.0. Gerüchteweise sollen sie auch die Herzfrequenz und die Schritte des Nutzers erfassen können.
Gerüchten zufolge arbeitet Apple an AirPods der zweiten Generation mit einem verbesserten Wireless-Chip, der die Freisprechfunktion "Hey Siri" unterstützt. AirPods mit "Hey Siri"-Unterstützung wurden beim Start des iPhones im September in einem Apple-Video gezeigt, doch die Zuschauer wurden enttäuscht. Apple zeigte weder im September noch im Oktober neue Ohrhörer und lässt sich so wohl das Weihnachtsgeschäft entgehen.
Wenn diese neuen AirPods tatsächlich mit einem Ladegerät auf den Markt kommen, der drahtloses Aufladen unterstützt, könnte das auch bedeuten, dass Apple plant, in naher Zukunft seine AirPower-Ladematte auf den Markt zu bringen. AirPower wurde erstmals im September 2017 vorgestellt und soll das iPhone, die Apple Watch und die AirPods auf einmal laden. Bisher kam die Ladematte jedoch nicht auf den Markt. Der Grund sollen Schwierigkeiten mit dem Wärmemanagement sein. Apple hatte die meisten Erwähnungen des AirPower-Geräts von seiner Website entfernt. Die Verpackung für das neue iPhone XS und das XS Max erwähnen AirPower aber.
Wann die AirPods 2 erscheinen und wieviel sie kosten werden, ist nicht bekannt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bluetooth 5: Neue AirPods schon gelistet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Airports sind top, keine Kabel stören, yes
Airports sind top, keine Kabel stören, yes
Airports sind top, keine Kabel stören, yes
Habe selber welche, auch iPhone XS, generell Apple
Gekauft!
Habe selber die 1. Gen und nehme sie immer zum Bus fahren in die Schule und nach Hause. Sehr gut! Benutze sie außerdem immer zum telefonieren und hab bis jetzt keine Probleme gehabt, dass mich jemand nicht verstanden hat.
nix geht über bose ;-P
Raus! ;)
Apple ist aber besser!![Nerd Face]
Apple=Cool