Neue Gerüchte

Aus Blau wird Schwarz: „Space Black“ als neue Farbe des iPhone 7?

Nicht wie gerüchtweise behauptet „Deep Blue“, sondern beinahe „Space Black“ soll die Alternativ-Farbe des iPhone 7 werden. Das zumindest behaupten nun Quellen, die die Farbvarianten von Apples kommendem Smartphone „gesehen haben wollen“. Damit würde Apples kommendes Mobiltelefon sich in der Farbe an die Apple Watch anpassen.

Von   Uhr

Es war gemutmaßt worden, dass Apple beim iPhone 7 die Farbe „Space Grey“ ersetzen könnte, zumindest aber verändern. Es waren zaghafte Gerüchte, die als Alternative den Weg offen ließen, dass der Hersteller aus Cupertino womöglich sogar vier Farben ins Portfolio aufnehmen würde. „Deep Blue“ statt Spacegrau hieß es.

iPhone 7 in Schwarz?

Nun informierte ein Mitarbeiter des japanischen Blogs Mac Otakara die US-Kollegen von AppleInsider, dass man mit Personen gesprochen habe, die die Farbpalette des kommenden Apple-Smartphones „wahrhaftig“ gesehen haben sollen. Demzufolge wird das Unternehmen neben einem silbernen und goldenen, sowie roségoldenen iPhone auch ein „fast“ schwarzes anbieten.

Fast deshalb, weil der Quelle zufolge Apple die Farbe nicht als Schwarz bewerben wird und es eben nicht komplett schwarz sei. Denn tatsächlich ist die Bezeichnung „Space Black“ in diesem Kontext nur als Vergleichswert herangezogen worden. Denn der Quelle zufolge handelt es sich um einen neuen, dunkleren Farbton als den bisher unter Spacegrau bekannten.

Apple-Fans, die die Produkte des Herstellers genauer beobachten, haben bereits festgestellt, dass das Unternehmen in den letzten Jahren unter der Bezeichnung „Spacegrau“ Geräte in trotzdem sehr unterschiedlichen Farben veröffentlicht hat.

Spacegrau in unterschiedlichen Ausführungen
Spacegrau in unterschiedlichen Ausführungen (Bild: Apple, Zusammenstellung von MrHarryT)

Ohne Klinke bitte, danke

Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass Apples kommendes Smartphone ohne Anschluss für die 3,5 mm Klinke auskommen wird und stattdessen auf den Lightning-Anschluss setzen will. Der Wechsel hat im Web eine hitzige Diskussion ausgelöst, die in Kommentaren von Bloggern endete, die es „hirnrissig“ nannten. Andere finden den Wechsel längst überfällig und Leute wie John Gruber betonten noch einmal, dass Apple wenig Rücksicht auf vorhandene Standards nahm, wenn es selbst die Technologie vorantreiben wollte. Es wird in dem Kontext über die Rückkehr des DRM Kopierschutz spekuliert und aber auch behauptet, Apple würde komplett kabellose Versionen seine EarPods Kopfhörer anbieten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aus Blau wird Schwarz: „Space Black“ als neue Farbe des iPhone 7?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.