Externe Experten

Blackmagic eGPU Pro: Ultra-schnelle externe Grafiklösung für den Mac

Zusammen mit den neuen Mac stellt Apple eine neue Blackmagic eGPU Pro vor. Für die Neuheit nimmt Apple bereits Bestellungen entgegen. Dabei handelt es sich um die neue neue Blackmagic eGPU Pro mit Radeon RX Vega 56 Grafikprozessor und 8 GB HBM2 Grafikspeicher. Die schnelle externe Grafiklösung für den Mac bietet quasi die Grafikkarte vom iMac Pro als externes Ko-Prozessor-Extra für „schwächere“ Macs.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Während der heutigen Präsentation des Mac Mini wurde die externe Grafiklösung Blackmagic eGPU Pro ausdrücklich erwähnt. Denn der neue Mac Mini verfügt nun über vier Thunderbolt-3-Anschlüsse und kann ein externes 5K-Display ansteuern. Die neue ultra-schnelle externe Grafiklösung für den Mac mit der Radeon RX Vega 56 von Blackmagic bietet zusätzliche Möglichkeiten im professionellen Einsatz.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Der Apple Store bietet die Blackmagic eGPU Pro mit der Radeon RX Vega 56 an zum Preis von 1.359 Euro. Die neue eGPU-Lösung kann bereits bestellt werden. Eine Lieferung erfolgt ab Ende November.

Blackmagic eGPU Pro

Erlebe Grafikleistung auf Workstation-Niveau auf jedem Thunderbolt 3 fähigen Mac. Blackmagic Design erweitert sein Lineup um die neue Blackmagic eGPU Pro mit Radeon RX Vega 56 Grafikprozessor und 8 GB HBM2 Grafikspeicher. Damit kannst du unglaublich grafikintensive Aufgaben erledigen, die vorher nur auf dem iMac Pro möglich waren. Die Blackmagic eGPU Pro steckt in einem All‑in‑One Aluminium­­gehäuse, das dem der Blackmagic eGPU ähnelt. Sie hat einen DisplayPort, über den sich ein DisplayPort Display anschließen und eine Workstation einrichten lässt. Die eGPU kommt mit 8 GB HBM2 Grafikspeicher, zwei Thunderbolt 3 Anschlüssen, vier USB 3 Anschlüssen, einem HDMI 2.0 Anschluss und einem DisplayPort 1.4 Anschluss. So kannst du dein MacBook Pro mit einer Leistung von 85 W gleichzeitig laden.

Die neue Blackmagic eGPU Pro mit Radeon RX Vega 56 Grafikprozessor und 8 GB HBM2 Grafikspeicher verfügt ihrerseits über weitere Anschlüsse wie zwei Thunderbolt 3, vier USB 3.0, HDMI und Display-Port und kann einen Mac-Book-Computer mit 85 Watt Ladeleistung versorgen. Für den Betrieb ist übrigens mindestens macOS 10.14 Mojave eine weitere Voraussetzung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blackmagic eGPU Pro: Ultra-schnelle externe Grafiklösung für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bringt sie mir eigentlich auch am imac pro vorteile? ich hbe den kleinstausgestatteten imacpro und habe unter davinci resolve wirkliche performance probleme. nun ist die frage ob sie zusammen mit der internen grafik des imac pro arbeitet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.