Wenn wir uns die Geschichte Apples ansehen, dann ist diese eng verknüpft mit der von Microsoft. Die Gründer beider Firmen versuchten in etwa zeitgleich, „etwas mit Computern“ zu machen. Während allerdings Apple auch Hardware anbot, wollte Bill Gates den Markt mit Software erobern.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Gates macht Werbung für den Macintosh
Speziell Steve Jobs und Bill Gates hatten ein „interessantes“ Verhältnis. Beide respektierten sich auf eine Art und Weise, hegten aber auch eine gewisse Abneigung für den Gegenüber. Jobs konnte nicht programmieren, Gates sehr wohl. Gates war allerdings der typische Nerd, wenig charismatisch, Jobs aber ein Menschenfänger, wenn er nicht gerade Menschen herumkommandierte.
In dem Video, das wir in den Artikel integriert haben, können Sie den passenden Werbespot anschauen.
Warum macht die Konkurrenz da mit?
Aus heutiger Sicht hat sich an dem Konkurrenzverhältnis zwischen Apple und Microsoft nicht viel verändert. Im Gegenteil, denn das Unternehmen aus Redmond hat in den Jahren nach 1984 selbst mehrmals versucht, mit Hardware am Markt erfolgreich zu sein. Aber warum genau macht der „Chef“ von Microsoft damals Werbung für die Konkurrenz?
Der Macintosh war ein Prestigeprodukt, kam gut an, und Microsoft hatte mit MS Office eine hochpreisige Software, die es unbedingt auch den „Macianern“ verkaufen wollte. Gates lobt den Macintosh, als „nützliche Maschine“, die vielen Nutzern gute Dienste leisten wird.
Was halten Sie vom Auftritt Gates‘?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Damals: Bill Gates macht Werbung für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen......! Steve Jobs der Erfinder von Mac OS X und der Erfinder des einzigartigen Mac OS Docks (Das er in Wircklichkeit von Nextstep übernommen hatte) konnte nicht Programmieren....!!!!! :))))
WAS??? Der hatte keinen Ahnung von dem von ihm angeblich erfundenen Betriebssystem??? Ehrlich? Ich werd verrückt...!!!!