Anhand der Gerüchte haben bislang schon viele Designer versucht ein möglichst realistisches Abbild der Apple iWatch zu erstellen. Die Konzepte waren mehr oder weniger gelungen und häufig ein wilder Mix aus einer klassischen Armbanduhr gepaart mit Apples Designvorlieben.
Das neueste iWatch-Konzept von Martin Hajek ist angelehnt an seine früheren Arbeiten, die das iPhone 6 skizzierten. Dadurch sind die neuen Bilder erstaunlich gut gelungen - wie gut, wird man erst in der kommenden Woche wissen, sobald Apple die neuen Geräte gezeigt hat.
Designer Martin Hajek hat ein neues iWatch-Konzept vorgestellt. Es basiert auf seine früheren Arbeiten für das iPhone 6. (Bild: Martin Hajek) Hajek hat wichtige Designelemente vom iPhone übernommen. Besonders markant ist das Display mit dem neuen, abgerundeten Rahmen. (Bild: Martin Hajek) In Hajeks Konzept gibt es die Apple iWatch in den selben Farben, wie sie Apple auch vermutlich wieder beim iPhone 6 anbieten wird. (Bild: Martin Hajek) Das iWatch-Konzept gibt es in Grau-Schwarz, Weiß-Gold und Weiß-Silber. (Bild: Martin Hajek) Die Details machen nicht nur Apple Produkte aus - auch Hajeks Konzepte zeigen die typischen kleinen Spielereien, wie das wohlplatzierte Apple-Logo. (Bild: Martin Hajek) In Hajeks neuem Konzept ist das Armband der iWatch aus Kunststoff mit einem besonders auffälligen Verschluss - natürlich auch mit einem großen Apple-Logo. (Bild: Martin Hajek) Auf der iWatch sollen Apples neue Feature von iOS 8, wie die Gesundheits-App, ebenfalls zum Einsatz kommen. (Bild: Martin Hajek) Die iWatch hat in Hajeks Vorstellungen ähnlich wie die aktuelle Samsung Gear 2 eine Kamera. (Bild: Martin Hajek) An der Unterseite des Displays verbergen sich Lautsprecher. (Bild: Martin Hajek) Wie perfekt die iWatch zum iPhone passt, zeigt sich in der Gegenüberstellung. (Bild: Martin Hajek) Hajek hat hier stark darauf geachtet, dass sich wichtige Elemente wie die Rahmengestaltung und die markanten Linien, die die Antennenunterbrechungen darstellen, in beiden Geräten wiederfinden. (Bild: Martin Hajek) Ähnlich sieht es auch bei den Buttons aus - iWatch und iPhone haben en perfekt aufeinander abgeglichenes Aussehen. (Bild: Martin Hajek) Der Armband-Entwurf von Hajek wirkt in der Gegenüberstellung allerdings ein wenig fremd. (Bild: Martin Hajek) Beide Displays sind ähnlich schlank. (Bild: Martin Hajek) Farblich hat Hajek seine Mock-Up-iWatch an die Farben des iPhones angepasst. Hier in Gold... (Bild: Martin Hajek) ... und hier in Weiß. (Bild: Martin Hajek) Interessant sind auch die Abmessungen im Vergleich der beiden Geräte. Die iWatch hat mit ihrem nur leicht länglichen Bedienoberfläche ein dennoch verhältnismäßig kleines Display. (Bild: Martin Hajek) Hajeks Konzeptbild könnte so auch fast ein Werk der Apple Produktdesigner sein. (Bild: Martin Hajek)
Hajek ist bekannt für seine bodenständigen Mockups und realitätsnahen Konzepte.
Kommentar
Ein hübsches Paar hat Martin Hajek dort zusammengestellt. Allerdings könnte man meinen, die iWatch sei noch viel zu "typisch Smartwatch" und zeigt noch nicht genügend Innovation. Wäre da nicht das OS und das Apple-Logo, könnte es sich auch um jede x-beliebige Smartwatch handeln. Das wird Apple sicherlich so nicht anbieten wollen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bildergalerie: Das schönste iWatch-Mock-Up im Netz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.