Phase One

Bildbearbeitung Capture One 20 für den Mac ist da

Phase One hat seine Bildbearbeitungssoftware Capture One in Version 20 für den Mac und Windows vorgestellt. Die neue Version soll intuitiver und flexibler nutzbar sein und hat einige neue Funktionen erhalten.

Von   Uhr

Die Bildbearbeitungssoftware Capture One ist in Version 20 veröffentlicht wurden. Nach Herstellerangaben beruhte die Entwicklung auf dem Feedback der Anwender. Vor allem die Benutzeroberfläche wurde optimiert. Außerdem sollen die Arbeitsabläufe verbessert worden sein.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

So soll die Rauschunterdrückung verbessert und der Farbeditor Basic neu entwickelt worden sein. Der Farbeditor erlaubt es, die gewünschte Stelle auf dem Foto anzutippen und mit einer Cursorbewegung Schattierung, Sättigung und Helligkeit jeder beliebigen Farbe anzupassen. Alternativ gibt es wie zuvor Schieberegler.

Mit dem neuen HDR-Werkzeug sollen Anwender mehr aus Kontrasten und Farbtönen herausholen, Spitzlichter wiederherstellen oder  Schatten verstärken und Schwarztöne verändern können.

Bei Aussortieren von Bildern soll die Option „zum nächsten wechseln“ nach dem Bewerten oder Markieren dafür sorgen, dass das Programm automatisch zum nächsten Foto wechselt.

Darüber hinaus wurden neue Tastenkürzel eingeführt, die zu Zoom, Vollbild, Fokusmaske und vielem mehr führen. Nutzer können die Kürzel auch selbst anpassen.

Capture One 20 unterstützt neue Objektivprofile  die Rohdaten neuer  Kameras wie:

  • Olympus E-M5 III
  • Canon EOS M6 II
  • Canon EOS 90D
  • Leica V-LUX 5
  • Pentax K-1 II
  • Ricoh GR III
  • Panasonic Lumix DC-S1H
  • Nikon Z 50

Capture One ist in mehreren Versionen verfügbar. Capture One Pro 20 unterstützt Kameras aller wichtigen Kameramarken, während Capture One Pro 20 (for Sony) und Capture One Pro Fujifilm 20 Kameras dieser Marken unterstützen.

Capture One Pro 20 kann entweder mit einer unbefristeten Lizenz käuflich erworben oder im Abonnement bezogen werden. Die unbefristete Lizenz für Capture One Pro 20 ist für 350 Euro verfügbar. Die Upgrade-Preise für frühere Versionen beginnen bei 169 Euro. Capture One Pro (for Sony) und Capture One Pro Fujifilm sind für 149 Euro erhältlich.

Für diejenigen, die Abonnementmodelle bevorzugen, ist Capture One Pro 20 ab 18 Euro pro Monat verfügbar. Eine 30-tägige kostenlose Testversion von Capture One 20 mit vollem Funktionsumfang kann ebenfalls heruntergeladen werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bildbearbeitung Capture One 20 für den Mac ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.