Deutlicher Abstand zu Dell, HP & Co

Zehn Punkte Vorsprung: Kunden zufrieden mit Apple

Besonders in der IT-Branche ist Kundenzufriedenheit ein wichtiges Kriterium für die Unternehmen, lässt sich doch aus ihr eine Prognose für die Marktentwicklung ableiten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Zumindest Apple muss sich diesbezüglich wenig Sorgen machen - nicht nur landet das Unternehmen schon im vierten Jahr auf Platz 1 des "American Customer Satisfaction Index" (ASCI), auch kann sich der rekordträchtige Abstand von 10 Punkten zum zweitplatzierten Hersteller Dell sehen lassen.

"Sowas haben wir noch nie gesehen", kommentiert ASCI-Chef Claes Fornell die deutliche Führung. Gegenüber 2007 konnte Apple weitere sieben Punkte auf der Zufriedenheitsskala gutmachen und landete bei insgesamt 85 von 100 möglichen Zählern. "Im vergangenen Jahr war nicht ganz klar, ob sich Apple vielleicht zu sehr auf das iPhone oder den iPod konzentriert, aber 2008 hat sich auch der Mac wieder eingereiht", erklärt Fornell. Dabei sei auch Apple nicht ganz frei von Qualitätsproblemen, aber diese stören die Konsumenten anscheinend nicht so wie die der anderen Hersteller.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zehn Punkte Vorsprung: Kunden zufrieden mit Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei so einer Schönheit verwundert der Erfolg nicht :D

Ach du meine Güte - so ein Bild... und das von einer Frau eingestellt! ;)

gleiche Meinung - was soll das, geht's noch ???

Ist das eine der "Mac Chick of the Month" von Macenstein ;-) ?

Ich find's gut - Tolles Design an beiden Fronten ( also Rechner & Frau - nicht was ihr schon wieder meint )

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.