Zahl der Apple-Geschäfte in China wächst

Die Zahl der Mac-Geschäfte in der chinesischen Hauptstadt Peking wächst rasant, so die Website MacInChina - kein Kunststück, schließlich gab es 2002 gerade einmal einen authorisierten Apple-Händler. Mittlerweile sind es alleine in Pekings Technologiezentrum Zhongguancun (Haidan Distrikt) im Nordwesten der Stadt 17 Geschäfte. Ein weiterer wird demnächst von der Designer Group (DG Lifestyle Store) eröffnet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ein "Mac Cultural Center" startet in der e-world Mall (Zhongguancun) am 18. August und wer noch ein Last-Minute-Ticket erwischt, kann zur Eröffnung eines Apple-Ladens in Shangdu SOHO dabei sein.

China gilt zwar als viel versprechender Absatzmarkt, ist von Apple aber bisher nicht mit einem eigenen Apple Store versorgt worden. Die neu eröffneten und bestehenden Läden sind von Apple authorisierte Fachhändler, die Macs und iPods im Reich der Mitte verkaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zahl der Apple-Geschäfte in China wächst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.