Google Video wird zu Youtube

YouTube bietet künftig Video-Downloads an

Bisher standen Videos auf YouTube offiziell allein dem Online-Only-Genuss offen und wer einen der Clips herunterladen wollte, benötigte zusätzliche Software. Seit kurzem ist Schluss damit, denn YouTube bietet erste Videos nun auch offiziell zum Download an. Zwar beschränkt sich die Auswahl bislang auf ein paar Videos des frisch gebackenen Präsidenten der USA, das Angebot soll sich aber schon bald erweitern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Eine Vielzahl an Videos sollen zukünftig mit einem Download-Link versehen werden und als MP4-Datei in H.264 bereit stehen. Hinter dem neuen Konzept steckt Googles Strategie, Google Video zurückzufahren und das Angebot auf die von dem Internetriesen übernommene Youtube-Plattform umzulenken. Die heruntergeladenen Videos lassen sich sowohl auf dem Rechner als auch auf dem iPod abspielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "YouTube bietet künftig Video-Downloads an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das finde ich mal cool und total sozial von Google.

naja gehn tuts momentan ja auch so ;)

Was ist denn daran sozial?

Eine Downloadfunktion ist von google schon nett. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, wie google daraus mehr Kapital binden will. Bei den herunterladbaren Videos gucke oder klicke ich nicht mehr oder weniger ausversehen auf die Werbung, die bei YouTUbe neuerdings eingeblendet ist.

Mir soll es Recht sein…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.