Verschlungen von MobileMe

Wo sind Apples iCards geblieben?

Außer den bekannten "Nebenwirkungen" des MobileMe-Starts verschwanden auch einige Funktionen klammheimlich seit der Neuauflage des .Mac-Dienstes. Zu den vermissten, jedoch weniger essentiellen Merkmalen gehört iCards. Bislang war es möglich, mit iCards personalisierte Grußkarten passend zum Anlass zu gestalten und zu versenden. Nachdem sich offenbar einige eifrige Nutzer dieser Funktion gemeldet haben, ist jetzt im MobileMe-Blog ein Eintrag verfasst worden, der Ersatz vorschlägt.

Von   Uhr

Statt iCards könne man ebensogut die persönlichen Briefpapiere von Mac Mail in Verbindung mit der eigenen Bildersammlung nutzen, so der anonyme Verfasser. Einfach eins der über 30 verfügbaren Briefpapiere in Mail auswählen. Die darin enthaltenen Platzhalter können per Klicken&Ziehen durch eigene Fotos ersetzt werden - fertig ist die ganz persönliche Grußkarte. Eine genaue Beschreibung der Prozedur findet sich in einem Apple Support-Dukument. So lässt sich die Auflösung des iCard-Dienstes sicher ganz leicht verkraften.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wo sind Apples iCards geblieben?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iCards konnte man aber auf die schnelle mal schreiben, da es viele gute vorgefertigte Motive gab. Über Mail ist es schon umständlicher. Ich möchte iCards gerne wieder haben.

Zumal die in Mail geschriebenen Briefpapiere gar nicht oder anders aufgebaut beim Empfänger angekommen sind. Deshalb meide ich diese Funktion.

Zumindest eine Postkarten ähnliche Vorlage für Mail, sollte drin sein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.