Der US-amerikanische Verlag Condé Nast hat sich mit 107 Magazinen in zwanzig Ländern einen Namen gemacht und spricht mit Print-Klassikern wie Vogue oder Vanity Fair große Konsumentenkreise an. Online gehört das Verlagshaus mit der Plattform Wired.com bereits jetzt zu den großen Spielern der IT-Nachrichtenbranche und soll nun mit ArsTechnica.com einen weiteren Werbemagneten mit rund 1,5 Millionen Besuchern pro Monat erworben haben.
Allerdings fehlt es noch an einer offiziellen Bestätigung der Übernahme: Die Nachrichtenseite TechCrunch berichtet ohne Quellennachweis, will aber erfahren haben, dass der Kaufpreis 25 Millionen US-Dollar betrage. Dass die beiden Ars-Begründer Ken "Caesar" Fisher und Jon "Hannibal" Stokes auch nach dem Erwerb an Bord bleiben werden, vermelden indes unsere Kollegen vom Heise-Verlag. Es bleibt also zu erwarten, dass Ars schon demnächst seinen Slogan auf "9*10^-2 Jahre" erweitern und die Berichterstattung auch in Zukunft in der gewohnten Weise fortsetzen kann.
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