Höhere Internet-Geschwindigkeit unter Windows

Windows lädt Internetseiten schneller als Mac OS X

Auch wenn Apple längst nicht mehr der belächelte Rebell der Technikbranche ist, müssen sich Mac-User immer wieder den "höher, schneller, besser"-Vergleichen mit PC-Nutzern stellen. Ein siegessicheres Lächeln ist in diesen Situation generell durchaus angebracht, doch Vorsicht wenn es um Internetgeschwindigkeiten geht: So belegt eine aktuelle Untersuchung, dass der Seitenaufbau auf einem Mac unter Windows schneller funktioniert als unter Mac OS X. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

"Eigentlich sollte man meinen, dass Mac OS X von der Feinabstimmung mit der eigenen Hardware deutlich profitiert, doch bezüglich der Geschwindigkeit im Aufbau von Internetseiten ist es genau anders herum", kommentiert Sean Christman, der an Test mit dem Benchmark-Werkzeug namens GUIMark mitgewirkt hat. Der Geschwindigkeitsvorteil dürfte aber vor allem darauf basieren, dass die meisten Webseiten, vor allem Plug-Ins in erster Linie für Windows optimiert wurden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Windows lädt Internetseiten schneller als Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

naja ein paar ms mehr oder weniger wird man schon überleben..

Sicher, es geht immer schneller. Aber was einen echt traurig stimmt: letztens habe ich einen uralten iMac mit dem alten System 9 gestartet. WOW ist der Finder schnell. Klick BOOM fertig. Warum das bei OS X soooo langsam sein muss auf so pervers schneller Hardware - das geht nicht rein in meinen kleinen Kopf (Effekte hin oder her, denn Effekte dürfen nicht die Grundfunktion belasten).

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.