System zerschossen?

Wie man vom inoffiziellen zum offiziellen iPhone OS 2.0 wechselt

Für all diejenigen, die sich mutig die neue iPhone-Software OS 2.0 von Apple geladen haben, bevor sie offiziell über iTunes verfügbar war, gibt es nun die Möglichkeit, auf die offizielle Version aufzuschließen. Hierdurch werden auch eventuell aufgrund der inoffiziellen Vorgehensweise funktionsgestörte iPhones der ersten Generation repariert.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Nachrichtenseite macrumors.com hat eine Anleitung verfasst, die den Anwender Schritt-für-Schritt durch den Aktualisierungsprozess führt:

  • Zunächst sollte - wenn möglich - das iPhone mit iTunes 7.7 abgegelichen werden, damit die Daten erhalten bleiben.
  • Nun lädt man die offizielle iPhone-Firmware iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw herunter. Falls die Datei nach dem Download die Endung ".zip" hat, sollte diese Endung gelöscht werden, so dass die Datei tatsächlich auf ".ipsw" endet.
  • In iTunes klickt man bei gedrückter alt-Taste auf den Knopf "Wiederherstellen", so dass ein Auswahlfenster erscheint. Nun öffnet man die gerade geladene Firmware darin.
  • Nun sollte das iPhone die offizielle Firmware aufspielen.
  • iPhone-Anwender, die das Firmware-Update zuvor nicht manuell gemacht haben, brauchen diese Schritte nicht auszuführen, denn bei ihnen kümmert sich iTunes 7.7 von selbst um die Aktualisierung.

    Mehr zu diesen Themen:

    Diskutiere mit!

    Hier kannst du den Artikel "Wie man vom inoffiziellen zum offiziellen iPhone OS 2.0 wechselt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

    Warum so kompliziert? Einfach über ITunes das Iphone "wiederherstellen" und schon lädt er offiziell die 2.0 Software.

    Das mit dem "einfach wiederherstellen" klappt leider nicht immer, dann muss man den komplizierten Weg gehen... :-(

    Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.