10.5.2 + Leopard Graphics Update 1.0 vorausgesetzt

Wer braucht das Mac Pro EFI Update?

Zwischen den vielen Updates letzte Woche ging es schon fast wieder unter: das EFI-Update 1.3 für den Mac Pro. Es soll laut Apple einige Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand beheben. Die Tatsache, dass das Update bei manchen Mac Pro-Benutzern in der Softwareaktualisierung auftaucht und bei anderen nicht, sorgte für Verwirrung.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Für wen das Firmware-Update gedacht ist, hat MacFixIt daher noch einmal zusammengestellt.

Um die Aktualisierung zu installieren, benötigt man einen jener Mac Pro Modelle, die seit Anfang 2008 erhältlich sind, Mac OS X Leopard in Version 10.5.2 sowie das Leopard Graphics Update 1.0. Dass das EFI-Update nicht bereits installiert ist, kann man im System-Profiler (unter /Programme/Dienstprogramme) nachprüfen: nach der Aktualisierung ist die Boot-ROM-Version unter "Hardware" mit der Bezeichnung MP31.006C.B05 versehen. Wessen Rechner alle Voraussetzungen erfüllt, das Update in der Systemaktualisierung aber nicht angezeigt bekommt, kann es auch direkt bei Apple herunterladen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wer braucht das Mac Pro EFI Update?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.