Auch Universal, Sony und Warner ziehen mit

Weitere Labels bieten Musik ohne Kopierschutz in iTunes an

Stark im Kommen ist derzeit die Kopierschutz-Freiheit der Musiktitel im iTunes Store. Denn am vergangenen Wochenende reihten sich weitere Titel in die iTunes-Plus-Liste ein: Bisher unterstützt lediglich das Plattenlabel EMI die Bestrebungen des iTunes Stored für mehr DRM-Freiheit. Aber auch Sony BMG, Universal und Warner ließen ein Upgrade nun offensichtlich zu.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bislang hieß es, Apple befinde sich noch in Verhandlungen mit den drei skeptischen Labels. Denn diese zögerten noch, es EMI gleich zu tun und ihre Titel ohne Kopierschutz im iTunes Store anzubieten. Am Wochenende jedoch wurden gleich mehrere Titel, unter anderem von den Nine Inch Nails, Neil Young und 3 Doors Down, im iTunes Plus Katalog entdeckt. Ob der Weg damit geebnet ist und die drei Labels ihre Titel künftig ohne DRM-Schutz bereitstellen, wird sich noch herausstellen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Weitere Labels bieten Musik ohne Kopierschutz in iTunes an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.