Im wesentlichen um das Gleiche geht es bei den sogenannten Auspack-Videos im Internet, meint Konsum-Experte Martin Lindstrom, wie sind von etwas fasziniert, das wir nicht haben können.
Hinter dieser gewagten These stehen jedoch die gewaltigen Klick-Zahlen, die derartige Videos bei einschlägigen Seiten bereits erhalten haben. Denn wann auch immer ein neues, möglichst innovatives Produkt auf den Markt kommt, gibt es schon bald ein erstes Auspack-Video derjenigen, die sich das Gerät als erste leisten konnten. Sei es ein MacBook Air, eine Playstation 3 oder der neue Vaio, die Begeisterung ist stets die gleiche. Eine Rolle spielt dabei aber auch das gekonnte Verpackungsdesign, wie es vor allem bei Apple eindrucksvoll zu sehen ist. "Wenn wir sehen, dass jemand anderes etwas tut, ist es als ob wir es selbst erfahren", meint Lindstrom und warnt gleichzeitig die Hersteller zu Vorsicht. Wenn die Auspack-Videos zu schön werden, meint vielleicht niemand mehr die Produkte auch selbst kaufen zu müssen...
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Was steckt hinter dem Kult der Auspack-Videos?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Würd ich au so sagen. Spannend ist es aufjedenfall ein Unboxing von eine xServe oder was au immer zu bewundern :)