Einzigartig sei vor allem die Benutzerfreundlichkeit und Vereinheitlichung der Anwendungen - Klarheit und Struktur überzeugt die Endkunden und so konnte Apple etwas schaffen, was die Mobilfunkindustrie seit Jahren relativ erfolglos versucht: Die Belebung des mobilen Internets und die Weiterentwicklung mobiler Anwendungen.
Der AppStore hat sich seit seinem Start nicht nur zu einem rentablen Portal für Apple entwickelt, auch Programmierer verdienen ordentlich und Endkunden profitieren von den ständig neuen und immer ausgereifteren Programmen. Bereits im ersten Monat konnten 10 Millionen App-Downloads verzeichnet werden - in den Augen von Analyst Kovacocy ist dies ein ernstzunehmender Fingerzeig für die Branche: "Windows Mobile, Symbian und Co. sollten sich ein Beispiel nehmen, denn ihre derzeitigen Geschäftsmodelle machen einfach keinen Sinn."
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Was die Industrie vom App Store lernen kann" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.