Mehr Videos für die Welt

Wal-Mart Video-Chef wechselt zu Apple

Im digitalen Vertrieb von Medien ist Wal-Mart eine Macht - aber nur so weit, die Hollywood-Studios unter Druck setzen zu können, damit diese den Video-Downloaddiensten von iTunes und anderen Anbietern keine zu großzügigen Konditionen gewähren. Den eigenen Video-Downloaddienst hatte Wal-Mart hingegen vor kurzem eingestellt und konzentriert sich seitdem wieder auf den Verkauf von DVDs.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Kevin Swint, früherer Leiter für den Bereich digitale Medien bei Wal-Mart, wechselt diese Woche zu Apple. Er wird für die Akquirierung von Filmen und TV-Sendungen für die internationalen (nicht-US) iTunes Stores zuständig sein. Die Vereinbarungen mit den Produzenten sollen über Kauf- und Verleihinhalte abgeschlossen werden.

Bisher ist der iTunes Video Store neben den USA nur in Kanada und Großbritannien vertreten. Swint erwarten schwierige Verhandlungen, die letztlich nicht nur für den Erfolg des iTunes Store wichtig sind, sondern auch für diverse Apple-Hardware (iPod touch, Apple TV, iPhone).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wal-Mart Video-Chef wechselt zu Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.