Die jüngst von Vodafone erwirkte einstweilige Verfügung wurde gleichfalls mit dem Beschluss aufgehoben, sodass T-Mobile sofort zum alten Modell zurückgehen kann. Diesbezüglich will die Telekom-Tochter auch keine Zeit verschenken. "Wir kehren zum alten Vertriebsmodell zurück", teilte ein Sprecher mit. Bei der Entscheidungsfindung prüfte die Kammer des Landgerichts insbesondere kartellrechtliche Aspekte und mögliche Verstöße gegen weitere Wettbewerbsvorschriften. Einer solcher wurde jedoch nicht festgestellt.
Nach dem Beschluss wird es das iPhone also auch weiterhin nur in Kombination mit einem 2-Jahres-Vertrag beim Magenta-Riesen geben - mit einer technischen Sperre für andere Netze. Vodafone steht es jedoch frei, Berufung beim Hanseatischen Oberlandesgericht einzulegen, wenn sie die Rechtsfindung des Landgerichts für fehlerhaft halten. Für die Beantragung und Begründung eines entsprechenden Rechtsschutzes haben sie einen Monat Zeit.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Urteil: iPhone weiter exklusiv bei T-Mobile" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Vodafone hatte ja bereits vor der Entscheidung gesagt, das sie ein Urteil akzeptieren - egal wie es ausfällt.
bin ich ja mal gespannt wie sich bei ebay die preise für die freien iphones entwickeln....