Viel Neues im Software-Bereich

Update-Reigen: Aperture, FrontRow, iPhoto

Kaum ist iTunes 7.3.2 erschienen (wir berichteten), ist die Softwareaktualisierung des Mac schon wieder voll mit neuen Versionen.

Von   Uhr

Apple scheint sich in Udpate-Laune zu befinden, nicht zuletzt, weil die neuen Versionen unabdingbar sind, damit die Bestandteile mit der neuen iLife '08- und iWork '08-Suite zusammen arbeiten können. Folgende Neuerungen wurden dazu in der letzten Nacht veröffentlicht:

Aperture 1.5.4

Aperture 1.5.4 besitzt laut Apple eigentlich nur eine neue Funktion: Mit diesem Update arbeitet das Fotoverwaltungs- und -bearbeitungsprogramm jetzt auch mit iLife '08 zusammen. Die 129,7 MB große Datei kann entweder über die Softwareaktualisierung oder direkt auf der Apple-Website heruntergeladen werden.

FrontRow 1.3.1

Auch bei der Fernbedienungs-Software für den Mac, die man so wunderschön im Wohnzimmer oder auch zum Videos ansehen im Büro aus dem Sessel heraus nutzen kann, gab es eine neue Version. FrontRow 1.3.1 aber wurde nur dahingehend verbessert, dass es sich jetzt auch mit dem neuen iPhoto, das im iLife '08-Paket enthalten ist, nutzen lässt. Das Herunterladen der nur 4,5 MB großen Datei über die Softwareaktualisierung oder den Direktlink ist also für Nutzer der neuen Suite unabdingbar.

iPhoto 7.0.1

Die neue FrontRow-Version wird außerdem für die neue iPhoto 7.0.1-Version benötigt, die Apple ebenfalls in der letzten Nacht aktualisierte. Verbessert wurde daran die Möglichkeit, Fotos über die .Mac-Web-Gallerie zu veröffentlichen. Notwendig wurde die Neuerung durch die Überarbeitung des gesamten .Mac-Angebots (wir berichteten). Wie alle anderen Softwareneuheiten ist auch iPhoto 7.0.1 (8,8 MB groß) direkt über die Softwareaktualisierung oder auf der dazugehörigen Apple-Website erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update-Reigen: Aperture, FrontRow, iPhoto" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.