iSHARE hat gefragt, an welchem der demnächst erscheinenden Smartphones am meisten Interesse besteht. Mehrere Antworten waren erlaubt, insgesamt kam das iPhone mit knapp 58 Prozent auf Platz 1, gefolgt vom Willcom D4 und 03 mit 36, beziehungsweise 33 Prozent. Beim Design legen männliche und weibliche Teilnehmer auf ähnliche Eigenschaften Wert, ein modisches Design und alternative Farben sind aber für Frauen wichtiger für Männer.
Das tatsächliche Interesse am iPhone in Japan lässt sich allerdings aus dieser Umfrage nicht ablesen, nur, dass die manchmal behauptete Abneigung gegenüber ausländischen Mobiltelefonherstellern offenbar nicht existiert, oder zumindest im Falle von Apple nicht. Allerdings hängt es wie bei vielen Umfragen davon ab, welche Fragen gestellt werden: Die neue Umfrage konzentriert sich weniger auf das iPhone, sondern auf die Eigenschaften, die Anwender von ihrem zukünftigen Smartphone erwarten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Umfrage: Japaner doch interessiert am iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.