In diesem Zusammenhang hat der Autor nach eigenen Angaben zahlreiche Kontakte bei Apple und anderen Firmen, die Support für Apple-Produkte leisten, befragt, um festzustellen, wie hoch die Zahl der Beschwerden und die Rücklaufquote tatsächlich sind.
Im Internet zu findende Beschwerden über die neuen MacBooks und MacBook Pros beziehen sich unter anderem auf Farbveränderungen bei den MacBooks, fiepende und scheppernde Lautsprecher bei Apples Profi-Notebooks, Darstellungsfehler der Displays etc.
JCs Untersuchungen haben ergeben, dass vereinzelte Beschwerden bezüglich der diskutierten Problem bei den Support-Firmen in der Tat auftreten, allerdings sei die Zahl der Rückläufer bei gleichzeitig guten Verkäufen marginal. Zitate der Befragten lassen ebenfalls in dem Post von JC nachlesen.
Natürlich ist klar, dass diese Aussagen auch nicht unbedingt der Wahrheit letzter Schluss sind. Nichtsdestotrotz kann man sich in der Tat des Eindrucks nicht erwähren, dass die Diskussion um Fehler und Defekte der Apple-Laptops zur Zeit unverhältnismäßige Ausmaße annimmt und gerade auch Nicht-Anwender sich nicht mit ihrer Meinung über "fehlerhafte" Notebooks zurückhalten.
AppleInsider meldet bezüglich der wohl mitunter auftretenden Verfärbungen bei weißen MacBooks, dass Apple einige Geräte umgetauscht und mit einer Untersuchung
bezüglich des Problems begonnen hat.
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