Laut T-Mobile-Pressesprecher Alexander von Schmettow soll dadurch eine zu hohe Netzbelastung vermieden werden. T-Mobile hat deshalb eine Sperre eingebaut, die die Nutzung von VoIP und IM über UMTS erst gar nicht ermöglicht. VPN ist von der Sperre nicht betroffen, für die Nutzung wird jedoch ein spezieller Service zur Verfügung gestellt.
Anders ist das hingegen bei Nutzung dieser Dienste über die WLAN-Schnittstelle und die Hotspots. Dort ist VoIP, Instant Messaging und VPN ohne weiteres möglich und mit der Datenflatrate verwendbar.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "T-Mobile: UMTS-Einschränkungen bei VoIP und IM mit iPhone 3G" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
jailbreak..
Wieviele IM-Server gibt es denn die man sperren müßte ?
Ich würde Wetten die sichern sich nur gegen Skype und co ab. Ausserdem Traffic und IM?!!?! Hallo? Ein IM macht so gut wie gar keinen Traffic, selbst wenn er nicht Push basiert ist, hier geht es doch eigentlich nur um VOIP auch wenn die Terrorkom gleich alle aussperrt...
Über Yahoo, AIM und Konsorten kann man ja auch VOIP oder gar per Video komunizieren.
Logisch das die das unterbinden.
japp..... auf jeden Fall der jailbreak. Diese S**ke....
Kein IM via UMTS? Ich habe es zwar bei T-Mobile gelesen, aber hätte nicht gedacht das sie das ganze gleich unterbinden. Ich meine ich habe eine "Flatrate", wie ich diese nutze sollte IMHO T-Mobile eigentlich egal sein *grummel*schimpf*
Also für mich ist das nix neues... in Foren wird dort schon lange drüber gesprochen....
Im Kleingedruckten ist aber auch zu lesen das es über die Hotspots von TM auch keine IM und VoIP gibt! Nicht wie hier beschrieben das es Möglich sei!
Ein Jb wird die Sperre von TM auch nicht umgehen können... das nur mal am Rande! Unlock wäre da eher das Zauberwort!
wie wollen die denn überprüfen ob man IM benutzt oder versteh ich da was falsch? man kann doch einfach auf ne seite wie meebo.com gehen und chatten, woher wollen die den wissen das man gerade IM benutzt?
Also ich stelle mir das auch schwierig vor nachzuvollziehen ob man eine Seite wie meebo besucht. Bin mal gespannt wie die sich das vorstellen. Auch so Sachen wie Apolllo ... Wie wollen die das nachprüfen? Hat da jemand Quellen zu ?
Was soll daran schwierig seien ? Der Verkehr der iPhoneverträge, erkennbar an ihren Einwahldaten ihrer SIM-Karten, wird über einen "iPhone-Proxie" gejagt der Aufrufe "ungewollter" Seiten unterbindet.
dann wünschs ich T-Mobile mal viel spaß beim blocken aller IM Seiten, wenn die Leute sonst keine Probleme haben ....... und die begründung ist auch schwachsinn, als würden youtube clips weniger traffic als IM machen und wenn man nur Complete S hat ohne Datenflat ist das sowieso ein witz
@Mike-H
Die bekommen nicht alle IM Seiten gesperrt... kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist das bei messengern echt lächerlich ... das so Dinge wie Skype nicht gestattet sind ... ok von mir aus ... aber der Messenger Blödsinn ist lächerlich.