Laut einer aktuellen Pressemitteilung wird diese Sperre aber nicht von langer Dauer sein. Schon im Oktober möchte man IM auch über UMTS in Form einer Flatrate ermöglichen, aber natürlich nicht kostenlos. Ob nur die Freischaltung des Service etwas kosten oder es ein zusätzliches Paket zum Tarif geben wird, ist noch nicht bekannt.
Den Dienst möchte T-Mobile aber nicht nur auf dem iPhone zulassen, sondern auch auf jedes andere Mobiltelefon ab Oktober bringen. Zukünftige Geräte sollen dann Clients wie AIM, ICQ, Yahoo oder MSN vorinstalliert haben, wenn es noch nicht der Fall ist. Wie zuvor, wird Skype über UMTS jedoch nicht unterstützt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "T-Mobile: Instant Messaging über UMTS ab Oktober" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
und wenn ich es vorher jailbreak? wie wollen se wissen ob das jetzt im is oder sonst was? sperren die es vom netz aus oder besteht diese sperre nur auf softwarebasis im t-mobile iphone? was wenn ich mein iphone importiert hab und meine t-mobile sim reinpack?
Die Telekom kriegt den Hals nicht voll oder ? Es wird nicht lange dauern bis man nach dem jailbreak eine Software hat die diese Sperre umgeht ... ein Unverschämtheit ... Als ob dei Traife nicht schon teuer genug wären.
also meebo.com geht bei mir über umts ohne probleme ^^
Auch der AIM-Client aus dem App Store funktioniert (im Rahmen seiner Möglichkeiten) via UMTS.